Am Abend

09.04.2013_1
Alle Wolken streben der Sonne zu…

09.04.2013_2

Die Bäume sind immer noch kahl – der Wald dampft…

09.04.2013_3

Meine „Lieblingsfeinde“, die Birken, vor Pastellhimmel.

09.04.2013_4

„Mein“ Birnbaum von hinten ;)

09.04.2013_5

Bald werden sie mit ihren Pollen meine Lunge zum Quietschen und Japsen bringen :(

09.04.2013_6

Halb 8 und noch hell.

09.04.2013_7

Halb 9 und noch immer nicht ganz dunkel *freu*

09.04.2013_8

Zwielicht.

23 Gedanken zu „Am Abend“

  1. Ein paar Vorteile hat ja die Sommerzeit auch. Langsam habe ich mich an sie gewöhnt – wie gesagt – langsam.
    Das Birkenfoto gefällt mir sehr und auch das, wo du darunter über deine zu erwartende Allergie schreibst. Gott sei Dank bin ich davon nicht betroffen – und es soll ja in diesem Frühjahr besonders schlimm werden, weil durch die Verzögerung viele gemeinsam anfangen. – Halte durch, es wird auch Sommer!

    1. Danke Dir. Normalerweise bin ich um diese Zeit schon 4 Wochen krank. Eigentlich müsste es Ende Mai wieder gut sein, und da bin ich sehr froh – Hausstaubmilbe oder Gräser gibt’s viel länger bzw. das ganze Jahr – und die tun mir bisher nix.

      1. Bei mir hat man ja eine winzigkleine Allergie gegen Hausstaubmilben festgestellt. – Gestern meinte die Augenärztin, es könnten auch Milben sein, die sich in den Wimpern festsetzen und die Entzündung forcieren. – Also werde ich jetzt mit dem Kopf unter Wasser schlafen – ohne Atemschlauch – da hat sich wenigstens alles erledigt. – Manchmal habe ich es so dicke mit meinem Kopf, dass ich ihn gern abgeben möchte.

        1. Ach, den Kopf abgeben ist keine Lösung. An wen denn? Dann müsste sich also jemand anderes damit rumärgern? Na, ich weiß nicht ;)
          Milben in den Wimpern bzw. Bakterien hatte einer von unseren Jungs auch schon mal!

          1. Ich habe „abgeben“ gesagt, nicht tauschen. Abgeben zum Entsorgen und dann einen aus dem Ersatzteillager bekommen, der besser erhalten ist als meiner. – Ich muss gleich noch Augenpflege machen – ich meine aber nicht schlafen.

  2. Was für schöne Fotos, liebe Ruthie!
    Ja, die Wolken streben wohl echt der Sonne entgegen.
    Heute stand in der Zeitung, dass es mit den Pollen noch gar nicht so weit ist. Danke an den langen Winter, hat eben doch was Gutes.
    Wir schlafen immer mit offenem Fenster. Da ist aber irgendwas in der Luft, das meine Nasenschleimhäute anschwellen lässt… Keine Ahnung, was…
    Nun soll es morgen hier bei uns bis 20 Grad werden. Oha, ihr armen Pollen-Geplagten :-(

    Deine Spät-Abend-Bilder sind auch wunderschön.
    Liebe Grüße, deine Bärbel

    1. Vielen Dank, liebe Bärbel. Die Haselpollen fliegen schon seit Wochen, aber die sind nicht „die schlimmen“ bei mir. Erle fliegt jetzt und Birke bald, dann wird’s erst arg…

  3. Sie sind also auch Deine Lieblings“feinde“?! Trotzdem, Du hast sie schön abgelichtet. Sie sind aber auch hübsche Bäume, egal zu welcher Jahreszeit und in welchem Licht. Sie sind kleine Alleskönner – können sogar auch krank machen ;-)
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  4. Och … Du „freust“ Dich auch schon auf die Pollenpest? Dann sind wir ja schon zu zweit! ;o) Ich bin hier umzingelt von Birken und Pappeln. Also erstklassige Voraussetzungen, um so richtig loszuschnöfen. Aber lieber so, als in einer Beton-Burg.

    Die Fotos sind herrlich, ebenso wie die Tatsache, dass es immer länger hell bleibt. Hach … sollte es doch noch raus aus dem Winter gehen?

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.