Rostparade

rostparade_logoFrau Tonari findet Rost gut. Ich auch. Ich mag auch gerne rostfarbene Klamotten. Und manche rostigen Objekte. Hier kommt der zweite Beitrag dazu:

Rost2Die Dachrinne beim Ludwig an der Scheune :)

18 Gedanken zu „Rostparade“

  1. Da hat wohl jemand für sein Regenfallrohr das falsche Material verwendet? ;-)
    Nun, uns soll es egal sein, denn so haben wir hier deinen Beitrag zur Rostparade im Mai.
    Und im Juni sehen wir bestimmt die rostrote Ruthie. Stimmt ja, du magst die Farbe und ich finde, sie steht dir ausgesprochen gut.
    Herzlichen Dank fürs Mitmachen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  2. Ach, wie schade! Hätte es diese Rubrik vor 25 Jahren schon gegeben, hätte es damals schon die digitale Fotografie gegeben, hätte ich glatt ein wunderbares Foto dazu beitragen können. Sogar zwei! Ein Vorher-Nachher-Foto. In meiner neuen Wohnung stand ein total verrosteter Nähmaschinenunterbau. Du weißt schon, so einer mit der Fußwippe zum Antreiben der Nähmaschine. Ich hätte nie geglaubt, dass ich das Teil wieder rostfrei hinbekomme. Hab ich aber. In mühsamer Kleinarbeit entrostet und dann schwarz lackiert. Marmorplatte oben rauf und fertig war ein wunderschöner Tisch. Ach, dieser Post lässt mich gerade nostalgisch werden. Dabei weiß ich heute nicht mal mehr, wo dieser Tisch abgeblieben ist. Noch ein Schade!

  3. Normalerweise sind die Fallrohre aus Kupfer, Zink oder Aluminium und sollten deswegen nicht rosten bzw. die Oxidation sollte nicht der Substanz schaden… ( hätte ich doch mal besser aufgepasst in Chemie damals…) Also wohl tatsächlich das falsche Material….. aber damit genau richtig für die Rostparade…. ;-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.