Heiße Sonntagsgrüße

aus einem leicht überheizten Bayernland :) Im Garten ist es an zugiger Ecke im Schatten auszuhalten – sonst rinnt überall der Schweiß. Aber ich will nicht jammern – ich hab’s gerne warm!

Sieht es nicht ein wenig nach Urlaub aus bei mir?

Sommer1 ~ Sommer2 ~ Sommer3 ~ Sommer4 Kurz nach dem Foto ist die Fuchsie leider abgestürzt und hat sich ganz viele Gliedmaßen gebrochen :( Sommer5 Die Rose ist in echt so toll, lässt sich aber schlecht fotografieren – d. h. die Farbe kommt einfach nicht rüber! Sommer6 Sommer7 Sommer8Von dieser meiner Kastenbepflanzung wollte ich Euch schon lange berichten – ich hatte Lust auf Pink-Orange und hab dann noch ein besonderes Rot und Gelb dazu genommen. Mir gefällt’s :)

Außerdem blühen im Garten die ersten Herbstastern. Die werden erstmal ignoriert. *kannjawohlnichtangehen*

4 Gedanken zu „Heiße Sonntagsgrüße“

  1. Doch – sieht wirklich schön aus in deinem Garten. Mir war’s die beiden letzten Tage wirklich zu heiss. Heute ist der Himmel eher bedeckt, ab und an tröpfelt es. Aber es ist nach wie vor unangenehm, weil schwül. – Ich habe in manchen Gärten schon Herbstanemonen blühen sehen. Und bei mir – tja – da blüht mal wieder eine Christrose. Aber das ist normal, jedes Jahr dieselbe.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Elke

    1. Bei uns hat es nun abgekühlt, ohne dass wir selber bisher Gewitter oder Regen gesehen haben. Außenrum war’s aber dunkelgrau bis schwarz ;)
      Herbstanemonen blühen hier auch. Aber keine Christrosen ;)

  2. Schööööööön! :-) Als versierte Pflanzen-Doktorin hast du der Fuchsie und ihren gebrochenen Gliedmaßen bestimmt helfen können. ;-)
    Als botanische Nulpe hätte ich eine kleine Frage: Kann man blühenden Schnittlauch noch ernten und essen? Ohne Blüten, meine ich. ;-)
    Liebe Grüße!

  3. Ich hab die abgebrochenen Äste erst mal ins Wasser gestellt – mal sehen, ob ich sie noch einpflanze. Der Rest sieht total zerrupft aus :(
    Den Schnittlauch wirst Du nicht essen wollen. Wenn Du Dir ein Büschel abschneidest und versuchst, in Röllchen zu schneiden, wirst Du merken, warum. Der ist holzig und hart. Aber normalerweise kommen da schon frische Triebe hinterher. (Alles, was blüht bzw. abgeblüht ist, abschneiden!)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.