24 Gedanken zu „Alles für die Katz“

  1. Dieses Foto ist Dir sehr gut gelungen! Die Schnurrhaare scheinen verlängerte Sonnenstrahlen zu sein.
    Musstest Du sehr viel Geduld aufbringen, bis Nala so herzhaft gegähnt hat?
    Es ist gut, sich seiner vierbeinigen Wegbegleiter auch auf diese Weise zu erinnern. Durch Bilder, die uns schmunzeln lassen, mitunter auch laut lachen!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Da hast du sicher recht, Elvira. Aber manchmal schmerzt mir richtig das Herz vor Sehnsucht und Kummer…
      Ich glaube, dass es eher ein Zufallstreffer war, sonst wäre es nicht unscharf ;) Ich lag ihm Bett und sie auf mir.

  2. Liebe Ruthie,
    der Schnappschuss ist Dir sehr gut gelungen, auch wenn die Erinnerungen immer noch weh tun.
    Ich kann das sehr gut nachempfinden. Mir geht es heute noch so, wenn ich Fotos meiner Mieze anschaue.
    Trotzdem sind Erinnerungen gut, denn sie helfen uns, das Geschehe zu verarbeiten.

    Regnet es bei Dir auch? Bei uns schüttet es seit heute Nacht: Ein echtes Sonntagswetter, falls man nichts vor hatte.

    Egal, wenn es jetzt – wie versprochen – wärmer wird, wird es auch endlich überall grün und darauf freue ich mich!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Bei uns hat es heute keinen Tropfen geregnet, Moni. Gegen Mittag rissen die Wolken auf, es sah nach Frühling aus, hörte sich auch so an, fühlte sich aber eher nach sibirischer Kaltluft an. Ich war spazieren, aber nicht lang, wegen des kalten Windes.

      Von den 5 Katzen vor Nala hatte ich zu keiner so eine enge Bindung, deshalb tut es besonders weh.

  3. Liebe Ruthie,

    ich kann deine Trauer gut verstehen; ein Leben ohne Katze könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. Aber solche Fotos sind auch schöne Erinnerungen. Das war ein Glücksfall, dass du genau im richtigen Moment das Foto geschossen hast. Mir gefallen besonders die Härchen auf der Zunge – klasse Bild!

    Liebe grüsse kalle

  4. Ein herrlicher Schnappschuss ist das! Und ich denke, eine wunderschöne Erinnerung an deine liebe Nala. Ich glaube dir gerne, dass es halt immer noch weh tut! Ich darf nicht daran denken, wenn mein Caruso mal nicht mehr da wäre.
    LG Esther

    1. Liebe Esther, ich hätte nicht gedacht, dass sie mir SOOO fehlen wird. Tut sie aber. Am WE war ich das erste Mal wieder bei dieser Schwester zu Besuch, wo ich Nala im Advent dabei hatte. Es tut immer noch weh!

  5. Lach, jetzt fehlt nur noch die Geräuschunterlegung mit einem grimmigen Fauchen und jeder wüsste warum unsere süßen Fellchen auch Stubentiger genannt werden *kicher*.
    Ein toller Schnappschuss, liebe Ruthie.

    Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann)

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.