Zum Thema Osterbrunnen

Kennt Ihr die auch? Gibt es sowas bei Euch? Bei uns gibt es viele. Tolle und nicht so tolle. In Oberbayern, wo ich jetzt wohne, und in Oberfranken, wo ich herkomme. Zum Beispiel diese:

osterbrunnen1 osterbrunnen4 osterbrunnen6

osterbrunnen3 osterbrunnen5 osterbrunnen2

Die kann man wie immer anklicken. Wer noch mehr sehen will, klicke hier. (Die hab aber nicht ich fotografiert…)

2 Gedanken zu „Zum Thema Osterbrunnen“

  1. Das ist ein schöner Brauch. Den gibt hier bei uns im Ruhrgebiet nicht.
    Da sind ja echt prächtige Exemplare bei.
    Einen hast Du ja auch bei Deinen cards.

    Liebe Grüsse, und schön, dass Nala wieder fit ist.

  2. Haben wir in unserer Stadt auch. Der Brunnen steht am Marktplatz und Kinder aus dem Kindergarten bemalen jährlich die bunten Eier.
    LG :-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.