Guten Morgen!

Na, geht’s Euch gut? Mir schon.

Ich werde in diesem Urlaub wohl nicht so viele Fotos machen können, wie sonst. So junge Kerle hängen die alte Mutter nämlich schnell mal ab, die da irgendwo in der Fremde stehen bleibt, um zu knipsen :D

Jungs

Von hinten sieht das dann so aus. Und da sind sie schon herangezoomt.

Ob man sich ernsthaft Sorgen machen müsste oder das Haus gleich wieder verlassen sollte, wenn man so begrüßt wird?

Fußmatte

Gestern haben wir also Frankfurt (Oder) besucht. Da habe ich unter anderem festgestellt, dass manche Studenten auch keine Ordnung halten können.

Chaoszimmer

Nein, nicht meiner. Sondern ein Mitbewohner…

FFO Oder Slubice, Polen

Links: Frankfurt (Oder), Mitte: Die Oder, rechts: Slubice, Polen. Da waren wir shoppen. Zum Beispiel das:

Spargel

Und bis das Spargelrisotto fertig war, gab es auch noch:

Brotzeit

Lecker, lecker, lecker!

In Frankfurt wohnt übrigens auch meine PLST* bei Sohn Nr. 2. Die grüße ich hier an der Stelle besonders und schicke ihr viele liebe Grüße!

Strauß

Blumensträuße aus dem Ruthiegarten machen sich auf schwarzem Couchtisch (mangels Vase allerdings in abgeschnittener Wasserflasche) besonders gut!

*PLST = Potentielle LieblingsSchwiegerTochter :D

8 Gedanken zu „Guten Morgen!“

  1. Hm, lecker der Spargel. Und bestimmt war er ganz frisch. Hier ist das ja immer so eine Sache …
    Der Blumenstrauß ist eine Wucht. Er ist nicht nur schön, sondern auch ganz toll
    gesteckt.

    1. Vielen Dank! Ich liebe es, im Mai und Juni Sträuße in meinem Garten zu pflücken und sie zu verschenken. (Sonst auch, aber um diese Zeit gibt es die meisten Rosen ;)) Ja, der Spargel war frisch und knackig! – Schön, das Bild!

  2. So sind die jungen Leute. Aber irgendwann bleiben sie doch gewiss mal stehen.
    Der Strauß ist suuuuperschööööön.
    Lass Dich nicht so hetzen, schau Dir die Gegend an, so schnell kommst womöglich nicht wieder hin.

    1. Naja, die überlassen ihre Mama schon nicht der Wildnis. Aber genervt sind sie manchmal. Dafür gehen sie voraus – da höre ich nicht, was sie lästern…

  3. Alte Mutter. Wenn Du meinst *g*
    Sind doch ganz gut gewachsene Kerle.
    Na ja, das mit der Unordnung, das übersehe ich und der Spargel als Risotto ? Bestimmt legger.
    PLST hat aber einen schönen Blumenstrauß bekommen.
    Tolle Bilder. ALLE.
    LG :-)

  4. Ruthie, der Strauß ist wunderschön!
    Pfingstrosen, Rosen, Lavendel, Frauenmantel, aber was ist das pinke in der Mitte das ich nicht definieren kann?

    Spargelrisotto??! hmmm…frischen Spargel hätte ich hier aber bereits anders verplant und weiß auch nicht was man dafür alles braucht. Verrätst du uns wo wir das Rezept finden?

    Und mit der Jugend gehts dir so wie mir, ich lauf auch meist hinterher, aber leider ohne Kamera.
    Mach nur schön brav weiter Fotos dass wir deine Abwesenheit leichter verschmerzen können. ;-)
    HerzlichsGrüßle*

    1. Liebchen, ich hab oben einen Link (bei Mariannes Kommentar) eingefügt. Da gibt es aber noch mehr im Web. Meine „Süßen“ haben das so aus dem Kopf gekocht…

      Das Pinke in dem Strauß, das Du nicht kennst, wird die Spornblume sein, denke ich. Hab ich heute auch wieder in weiß gesehen.

      Herzlix Grüßle zurück!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.