Darf ich vorstellen?

Die kennt Ihr noch nicht:

Rambler1

Ich weiß aber auch nicht, wie sie heißt. Die war hier schon, als wir eingezogen sind. (Die Vermieterin schnitt sie immer wieder am Boden ab: So a Unkraut…) Das Röslein wächst hoch hinauf in die Hemlock-Tanne. Innen im Garten sieht sie so aus:

Blaue Bank

Kennt Ihr noch die blaue Bank? Die müsste dringend gestrichen werden. Im Moment braucht man ein Buschmesser, um sich darauf setzten zu können :D Aber jetzt kommt’s: Von der Straßenseite sieht sie so aus:

Rambler2

Bzw. so:

Rambler3

Und sie blüht dort bis zum Frost, immer und immer wieder. Ich finde sie supertoll!

Rambler4

Und wenn Du im Garten stehst, blüht sie ein paar Meter über Dir, fast auf Balkonhöhe… Kann man hier schlecht erkennen, ist ja aber noch früh im Rosenjahr ;)

13 Gedanken zu „Darf ich vorstellen?“

  1. Das ist kein Unkraut!! Aber Hallo!!
    Ich finde deinen Garten sehr schön und wuchernde Rosen haben sowas von Dornröschens Schloß. Klasse. Das ist mal ein echt romantischer Garten. Wunderschön.

    1. Danke! Ich finde ihn auch schön so, wie er ist (zuviel Rasen hab ich noch für meinen Geschmack ;) ) Und es ist ja auch nicht so, dass ich nichts schneide – im Gegenteil: Ich weiß gar nicht, wohin mit dem ganzen Grünabfall…

  2. Ja, die ist schön, sieht fast so ähnlich aus, wie meine Kletterose am Rosenbogen und unter dem Rosenbogen steht eine Bank – seit ca. 6 Wochen frisch gestrichen. Blau.
    Aus Berlin zurück und eine herrlichhe, 4 stündige Bootsfahrt unternommen, unter vielen Brückn, wo man sich fast ducken mußte.
    Herrliches Wetter.
    Wer weiß wieviel Brücken Berlin hat ? Mehr als Venedig.
    LG :-))

    1. Schön, dass es schön war! Ich finde Berlin auch sehr toll! Und sehr grün! Die Brückenzahl weiß ich nicht, aber ich hab auch schon einige gesehen. Gefällt mir gut dort.

      Grüße zurück!

  3. Ja, Berlin ist wirklich sehr grün, bei der Bootsfahrt konnte man es gut beobachten, auch die Faune ist bemerkenswert. 20 % von Berlin besteht aus Grünflächen und 20 % aus Wasserflächen.Brücken:
    Es sind genau 1663 Stück. Das bedeutet einen europaweiten Rekord. Die älteste ist stolze 700 Jahre alt.
    Berlin hat damit gut das 4-fache von Venedig
    LG :-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.