Ich mag es ja gerne warm

aber so langsam ist es mir am Abend im Garten am liebsten. Nämlich dann, wenn es ein bisschen abkühlt. Und zwar hinter dem Haus.

Oben im Haus isses im Sommer (wenn denn die Sonne scheint) immer warm. Normalerweise wird es, wenn man die Treppe runter steigt, immer kühler. Die Fliesen und der Steinfußboden sind sonst so kalt, dass man Gefahr läuft, sich zu verkühlen, wenn man barfuß darauf steht. Momentan ist der Boden im Erdgeschoß so warm, dass man meint, die Fußbodenheizung wäre an. Und zwar bis zum Anschlag.

Im Keller ist es abartig laut und heiß. Und es riecht immer noch nach Abfluss. Noch hoffe ich, dass dadurch, dass die Feuchtigkeit dort entzogen wird, wirklich nur die Abflüsse müffeln. Falls der Geruch so bleibt, wäre für mich der Keller unbewohnbar…

Vor dem Haus ist es seit einigen Wochen abends unerträglich, weil „Marlon“ neuerdings gegenüber wohnt. Und seine Schwester. Die müssen abends weinen. Wahrscheinlich wollen sie gerne ins Bett. Und ihre Eltern müssen aber bei offener Terrassentür laut Musik hören. Und laut rumschreien. Deshalb ist es hier beim PC abends auch sehr lange warm. Nämlich so lange, bis gegenüber endlich Ruhe herrscht und ich die Balkontür aufmachen kann…

Man hat es wirklich nicht leicht. Nö. Echt.

5 Gedanken zu „Ich mag es ja gerne warm“

  1. Erst wollte es bei Dir da unten nicht Sommer werden, und nun ist er da, und er „erfreut“ Dich offensichtlich immer noch.
    Ich musste hier die Fenster heute abend schließen, weil es nach Rauch roch.
    Im großen und ganzen haben wir es hier bei uns recht ruhig. Bin zufrieden. Wohne in einer Sackgasse, das ist schonmal nicht schlecht. Wir können nachts das Fenster offenlassen.

    Wenn es wieder kühler wird, haben Deine Nachbarn ja ihre Fenster hoffenlich geschlossen, und Du wieder Ruhe.
    Aber Musik kann ja auch helfen, anderer Leute Lärm zu überhören.

  2. Na ja, das hört sich wirklich nicht toll an.
    Wir haben Türkennachbarn, eigentlich nett, aber bis spät in die Nacht ist „Hulligulli“.
    Der Sommer hat viele Gesichter.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GLG :-D

  3. Das mit den Nachbarn klingt nicht so toll, die armen Kinder! Bei uns ist es meist sehr ruhig und im Moment kann man wirklich nur abends mal durchatmen. Gerade eben ist ein Gewitter runter gekommen, nachdem wir tagsüber weit über 30° hatten. Nun ist die Luft frisch und sauber.
    Lieben Gruß
    Elke

    1. Ja, die Kinder tun mir auch leid…

      Bei uns steht die Luft immer noch, wird aber kühler.

      (Du hast hier inzwischen 5 verschiedene Avatare. Mindestens ;) Wie viele E-Mail-Adressen hast Du eigentlich????)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.