Urlaubsmitbringsel 2

Als es mit meinem Rücken wieder besser wurde, bin ich mit dem Kind mal in die Stadt gefahren. Stadt heißt hier: Bayreuth. Wir waren aber nur shoppen, deshalb keine besonders tollen Fotos. Aber Bayreuth ist allemal eine Reise wert, falls Ihr das noch nicht wisst.

Was wir dort fast immer „müssen“: Bratwürste essen (1 Paar lange mit Senf im Brötchen). Und: Im Teeladen „Thymian“ einkaufen. Dazu stand ausgerechnet hier bei uns was in der Zeitung. Scheint jemand persönliche Beziehungen zur Wagner-Stadt zu haben… Ein paar Einblicke in die Dauerbaustelle Bayreuth:

BT1 BT2 BT3

BT4 BT5 BT 6

BT 7 BT 8 BT 9

(Klick it, please!)

Der Pfeil beim vorletzten Bild zeigt auf das „tolle“ Rathaus im Hintergrund. Als unsere Füße müde waren, sind wir auf nen Kaffee bei meiner Mama eingekehrt. Die Blümschn sind bei ihr und der daneben wohnenden Tante fotografiert. (Klar, irgendwo muss ich das her haben ;) )

Collage Mama-Tante

14 Gedanken zu „Urlaubsmitbringsel 2“

  1. Ist doch eine schöne Stadt und die Tür ebenso.
    Der Zeitungsartikel ist schon witzig, doch man kann auch viel erfahren, was es in der Wagnerstadt zu kaufen (naschen) gibt.
    Da wäre ich auch mal gerne langgeschlendert.
    Hast Du dort den Kokos-Tee gekauft ?
    Die Blümlis sind natürlich allesamt sehr schön und heißen „Collage Mama-Tante“, netter Name für die Blumen. *g* :-D

  2. Eine tolle Zusammenstellung von Details und Ansichten. Diese bayrischen Städte machen alle irgendwie einen idyllischen Eindruck.

    Die Blumencollage ist gut geraten; diese Anordnung ist für einzelne Blüten wie gemacht.

  3. Mal wieder suuuuper Collagen, sowohl von der Stadt als auch von den Blümchen bei Mama und Tante.
    Das Rathaus ist offensichtlich ein total neumodisches Gebäude, das so gar nicht in eine alte Stadt passt.

  4. Mit Collage meinte ich die Blumen.
    Der Link von Bayreuth ist prima, danke Dir.
    Hatte ja die Fotos von der Stadt auch einzeln angeklickt, lach.
    War ein falscher Fehler von mir ;-)

  5. Oh ja Bayreuth ist sehr schön..
    Ich war dort vor Jahren..
    leider hab ich keine Fotos von dort..
    ich war auf einer Tagung.

    Schöne Ausschnitte hast du gemacht..
    und die Blume Collage ganz wundervoll..

    Liebe Grüsse,Elke

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.