Hochzeit

Am 4. September heiratete meine älteste Nichte standesamtlich. Und zwar in Neudrossenfeld, im Hochzeitssaal des Schlosses. Soweit ich weiß, ist der linke Flügel in Privatbesitz (oder zumindest privat bewohnt), im rechten Teil befindet sich ein Restaurant. (Wer den Link anklickt und sich für das Essen interessiert – Klick auf „Karte“. Es ist keine Land- sondern eine Speisekarte ;) )

Ndf1

Der Brautstrauß:

Ndf2

Im Garten des Schlosses sind alle folgenden Bilder entstanden.

Ndf3 Ndf4

Blick über die Schlossmauer ins Tal. Rechts die Mühle.

Ndf5 Ndf6 Ndf7

Rechts: Blick ins Rotmaintal.

Ndf8 Ndf9 Ndf10

Ndf11 Ndf12 Ndf13

Ndf14 Ndf15

Die Buchshecken haben leider komische Absperrungen drumrum. Rechts das Automobil des Restaurantbetreibers.

5 Gedanken zu „Hochzeit“

  1. Das ist ja atemberaubend schön. Wunderschöne, alte Gemäuer und das Auto auch nicht zu verachten.
    Der Brautstrauß paßt sehr gut zum blauen Kleid und die Speisenkarte ist alles andere als langweilig. Mhhh. Lekkkker.
    Würde das Carpaccio essen, danach Gänseleber, Tafelspitz und zum Dessert einen Käseteller. Käse schließt den Magen – stimmt wirklich.
    So etwas gibt es wohl nur in Franken und vielleicht kannst Du bei der kirchlichen Trauung dabei sein.
    Liebe Grüße :-)

  2. Der Brautstrauß erinnert mich stark an den meiner Tochter. Das Brautkleid ist echt hübsch.
    Das war ja eine wunderschöne Umgebung für eine Hochzeit.
    Und das steinerne „Gitter“ habe ich wiedererkannt.

  3. Ja, das ist wohl eine changierende Farbe, habe einen Blazer, der sieht mal schwarz, mal blau aus. Ist ein edler Stoff bei dem Kleidchen.
    Der Strauß paßt auch zu schwarz, ebenso der „Schal“.

  4. Meine Tochter hat in Aquablau geheiratet, erst auch vor etwas über 2 Jahren, der Brautstrauss war mit champgnerfarbenen Rosen, sehr schön gebunden.
    Die Feier fand auch in einer sehr schönen Umgebung statt, nämlich im Zoo in H, der einen Bauernhof hat, dort gibt es eine Scheune, darin haben wir eine Riesenfeste mit 130 Gästen gefeiert, bei wunderschönem Wetter, es war unbeschreiblich.
    „hach“ @ Marianne, mein Hochzeitsoutfit kennst Du.
    Liebe Grüsse

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.