Aus der Serie „Urlaubsmitbringsel“

Über einen bestimmten Tag kann ich Euch noch nicht berichten. Das hat einen Grund, den ich Euch bei Gelegenheit nennen werde. Deshalb mache ich einfach bei den nächsten Ereignissen weiter. Am Sonntag, den 6. September haben wir Fränkisches Sonntagsessen genossen, sind ein bisschen durch die schöne Gegend gefahren und haben das Großmütterlein im Altenheim und die tote Verwandtschaft auf dem Friedhof besucht. Hab nicht von allen Ereignissen Bilder, aber von manchen:

Engelstrompeten

Die Engelstrompeten bei Schwesterlein. Und ein Teil des Gartens vor dem Haus:

Schwesters Garten, vorne

Die restlichen Fotos sind hier anzuschauen. (Klick it!)

8 Gedanken zu „Aus der Serie „Urlaubsmitbringsel““

  1. Herrlich, die vielen Fotos noch einmal zusehen.Einige sind ja inzwischen bekannt. Aber schön.
    Und immer bestes Wetter.
    So muss ein Urlaub ja schön sein. (Abgesehen von Deinem kranken Rücken)
    Wunderbare Bilder!

  2. Deine Schwester hat so viele, schöne Blumen, das gefällt mir sehr gut.
    Sicher machen sie auch viel Arbeit.
    Die anderen Fotos sind auch alle sehr schön, doch was ist ein Fränkisches Sonntagsessen ?
    GLG :-)

  3. Ein Hang zu Bumen, möglichst viele und bunt, liegt wohl in Eurer Familie, wo überwintert denn die Engelstrompete, die ist ja riesig gross. Die grösste habe ich wohl in Lindau gesehen,sie stand früher immer am Hafenplatz, die geht wohl im Winter auf die Insel Mainau, also nehme ich an.

  4. So „füllige“ Engelstrompeten mit so vielen Blüten auf einmal find ich toll. Meine besteht leider nur aus drei bis vier Hauptstämmchen und ganz wenig kleinere Zweige. Das mit dem richtigen Schneiden hab ich wohl noch nicht begriffen :(

    Woraus besteht denn „Fränkisches Sonntagsessen“? Schweinebraten mit Kartoffelklößen? Ach nein, ich darf jetz nicht an Essen denken zu so später Stunde ……

  5. Ja, Fränkisches Sonntagsessen ist z. B.
    Schweinebraten mit Klößen und Salat
    oder
    Sauerbraten und Serviettkloß und Blaukraut
    oder
    Schweineschäuferle mit Klößen und Salat
    oder
    Rinderroulade mit Klößen und Blaukraut
    oder
    Rehbraten mit Klößen und Preiselbeeren
    oder
    Pfefferhaxen mit Klößen

    Na, läuft Euch das Wasser im Mund zusammen? ;)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.