Neues Projekt: Zeigt her Eure Schirme

Nachdem ich bei Chinomso und bei Tonari so schöne Schirme gesehen habe, ist mir die Idee für ein neues Projekt gekommen: Zeigt her Eure Schirme! Hier ist mein erster:

Schirm1

Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen. (Mag wer ein Logo basteln?) Ich muss jetzt leider weg. :( Gerne könnt Ihr mir Trackbacks hinterlassen. Oder aber auch Eure Bilder schicken. Ich bin gespannt. Wie ein Regenschirm ;)

26 Gedanken zu „Neues Projekt: Zeigt her Eure Schirme“

  1. Einen Trackback kann ich Dir nicht schicken. :-(
    Schirme besitze ich fast keine, denn wenn es regnet, dann findet man keine H(a)asen draußen. *hüpfundfort*
    Der ist aber ganz niedlich. Kategorie Marienkäfer.
    Regenbogen hattes Du auch, oder ?
    Meine sind eher schlicht, lege mehr Wert auf den Griff. :-D

  2. Bin leider auch Schirmlos. Da ich die letzten Jahre hauptsächlich mit Buggy oder ähnlichem unterwegs war, hab ich mir -der fehlenden dritten Hand halber – eine Regenjacke
    zugelegt!

  3. Die Geschichte vom fliegenden Robert

    Wenn der Regen niederbraust,
    wenn der Sturm das Feld durchsaust,
    bleiben Mädchen oder Buben
    hübsch daheim in ihren Stuben.
    Robert aber dachte: Nein!
    Das muß draußen herrlich sein!
    Und im Felde patschet er
    mit dem Regenschirm umher.
    Hui, wie pfeift der Sturm und keucht,
    daß der Baum sich niederbeugt!
    Seht! den Schirm erfaßt der Wind,
    und der Robert fliegt geschwind
    durch die Luft so hoch, so weit.
    Niemand hört ihn, wenn er schreit.
    An die Wolken stößt er schon,
    und der Hut fliegt auch davon.
    Schirm und Robert fliegen dort
    durch die Wolken immerfort.
    Und der Hut fliegt weit voran,
    stößt zuletzt am Himmel an.
    Wo der Wind sie hingetragen,
    ja, das weiß kein Mensch zu sagen.

    Heinrich Hoffmann

  4. Sooooo, jetzt hab ich hier alles durchgeforstet und keine Mail-Adresse gefunden wo ich ein Schirm-Foto hinmailen könnte. Ich hab nämlich gleich zwei ausgefallene. Magst du mir kurz schreiben, wie du dir das mit den Fotos vorstellst?

    LG Doro

    1. Hab ich geschrieben. Herzlich willkommen hier!

      Meine Mail-Adresse findet man übrigens rechts unter Seiten – Kontakt. Für alle, die vielleicht doch noch nen Schirm finden ;)

  5. Jedenfalls paßt die Farbe zum orangen Nagellack, doch jetzt kannst du keine Schlappen tragen. *breitgrins*
    So bunt ist Deine Kleidung nicht, eher farbenfroh und alles sehr gut aufeinander abgestimmt.
    Geschmackvoll.
    :-D

  6. Liebe Ruthie,

    ich danke Dir für den Link zum Froschschirm und so habe ich gleich bei Dir hier reingeschaut und gesehen, daß Du die Schirmherrin eines neuen Projektes bist, das ich total klasse finde und mich gerne beteiligen werde.

    Trotzdem wünsche ich schirmfreie Spaziergänge oder bei den Einkäufen und schicke

    liebe Grüsse
    :-)

  7. Das Projekt gefällt mir. Da würde ich gerne mitmachen. Ein paar Schirme könnte ich zeigen. Ich werde sie dann in meinem Blog veröffentlichen mit einem Hinweis und einem Link zur „Schirmherrin“.OK? Übrigens: Dein erster Schirm sieht irgendwie fröhlich aus! LG Gudi

  8. Das ist ja eine nette Idee..
    ich würde gerne mitmachen..und Foto im eigenen Blog
    posten ist das OK ?
    Weiss zwar nicht was ich an Schirmen hab..muss mal schaun:-)

    Liebe Grüsse,Elke

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.