Katzendiät

Nala hat gestern schon und auch heute weniger zu fressen bekommen. Sie kommt mir die ganze Zeit schon sehr rundlich vor. Nachdem jetzt auch die Nachbarin gesagt hat: „Mei, is die fett geworden“, hab ich beschlossen, ihr weniger zu essen zu geben. Aaaaaaaaber: Das sieht sie natürlich überhaupt nicht ein. Schon gar nicht, wenn sie die ganze Zeit drin ist, wie bei diesem Sauwetter derzeit. Gestern hat sie die ganze Zeit genervt und gemaunzt. Heute war es schon besser. Hab ihr immer wieder über den Kopf gestreichelt und gut zugeredet. „Brave Mieze. Musst nicht weinen. Kriegst nachher schon wieder was zu fressen. Bist ein gutes Mädi.“ Und dann hat sie echt Ruhe gegeben. Mal sehen, wie es morgen ist. Heute haben wir nicht ganz eine große Dose gebraucht. Wenn ich das durchhalten kann und sie auch, könnte es was bringen. Das Trockenfutter steht da immer. Das mag sie aber nicht gerne…

9 Gedanken zu „Katzendiät“

  1. Ja, da schau her. Vielleicht braucht Nala gar nicht so viel Futter und es reichen ihr Streicheleinheiten.
    Bin bei meiner Katze auch schon ins Grübeln gekommen.
    Geh ich in die Küche ist sofort da, auch wenn sie gerade geschlafen hat. Setzt sich brav hin, schaut mich an und ich sage ihr in menschendeutsch *lach* daß es kein Futter gibt.
    Sie schaut brav weiter und pfötelt hinter mir her.
    So geht das ein paar mal, bis ich sie ignoriere und dann ist Ruhe.
    Aber das Spielchen widerholt sich am Tag zig mal, gut daß ich öfter fort bin.
    :-D

  2. Das macht Mut.
    Drücke Dir die Daumen, dass Ihr beide es durchhaltet.
    Vielleicht gewöhnt sie sich doch daran, weniger zu bekommen, genau, wie wir es auch schaffen, wenn wir wollen…

  3. Meine Angie ist dünn, sie frisst sehr wenig, aber auch sehr, sehr lecker. Trockenfutter mag sie auch nicht gerne, aber sie hat auch immer etwas stehen, ist ja auch gut zum Zähneputzen, denn Zähneputzen beim Tierarzt ist immer mit einer Narkose verbunden und geht an den Geldbeutel. Hatten wir schon mal.
    So kauf ich dann immer mal so kleine Leckerli-Knuspereien, da geht sie ran, aussen kross, innen was Weiches, im Supermarkt gefunden, muss nicht immer Markenfutter sein, die Meine frisst das nicht mal gern, ich wechsle ab und zu, so frisst sie besser,
    ja und billiger ist es obendrein.

  4. Oje, Katzen und Diät… Ein heikles Thema. Sehr heikel. Vor allem, weil man dann so jämmerlich maunzen kann. Besonders dann, wenn der Kühlschrank geöffnet wird. Da muss Mensch sehr hart sein, um nicht zumindest ein ganz arg schlechtes Gewissen zu bekommen… ;)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.