November

*

Nebelgrau, Du Seelenfeind,

Du schlägst mir aufs Gemüt!

Ich möchte, dass die Sonne scheint

und die Natur erblüht.

*

Angeblich soll der Winter doch

mir bringen neue Kraft.

Ich falle erstmal in ein Loch –

Ein Wetter, das mich schafft.

*

Hab keine Muße, keine Lust,

was tue ich denn heut?

Es lähmt mich Müdigkeit und Frust

ich hatte mich gefreut.

*

Auf einen farbensatten Tag,

auf einen Canon-Test.

Nun weiß ich, dass ich gar nichts mag

und sitz im Hause fest.

*

5 Gedanken zu „November“

  1. Wieder mal toll gedichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Neue lieber draußen im Herbstbunten ausprobieren würdest, aber wenn es nun mal nicht geht! Ich hab‘ auch schon tolle Innenfotos gesehen, Frau Waldspecht hat doch neulich in LePic gezeigt, wie sie das mit dem Licht macht. Vielleicht soll es so sein, dass du erst mal drinnen ausprobierst. Vielleicht aber sollst du auch zuerst die Gebrauchsanleitung lesen. Ich habe meine immer noch
    nicht *gg*.

  2. Mal wieder toll gedichtet.
    Aber ich hoffe, so ist Deine Stimmung nicht wirklich.
    Zünde Dir Kerzen an, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Gönn Dir was Leckeres, und Du fühlst Dich gleich wohler.

  3. Eigentlich wollte ich ja was dichten, mit vollem Magen geht das schlecht.
    Ich habe gehört, daß die nächsten Tage nicht schön werden sollen.
    Da bleib doch einfach im Haus, mach es Dir urgemütlich, laß die Winde sausen (draußen – Wetter *g*) und dann knipps doch mal mit der „Neuen“ ein paar schöne Details und Deine Lesererinnen / Leser sollen raten, was das ist.
    Das macht bestimmt Dir und uns Spaß und dann scheint auch bald wieder die Sonne. ;-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.