Fällt Euch auch auf

dass Winterstiefel ganz selten vernünftiges Profil haben? Ich hasse es, warme Füße zu haben, aber andauernd abzurutschen! Deshalb hab ich die letzten Tage meistens meine Walking-Schuhe oder meine braunen Herbsthalbschuhe an. Da werden zwar die Füße kalt (und auch manchmal nass), aber ich hab einen sicheren Tritt. Tja, Leute in meinem Alter müssen auf sowas schon achten…

19 Gedanken zu „Fällt Euch auch auf“

  1. Ja. Und genau das schlechte Profil meiner ansonsten wunderbaren Lammfellstiefel ist schuld, dass ich mir am Sonntag die Gelenkkapsel meines rechten kleinen Fingers verletzt habe. Der letztes Jahr gebrochene linke kleine zeigt sich mittlerweile solidarisch und tut an genau derselben Stelle fast genauso weh… :(

        1. Na, soooo schick brauchen sie ja nicht sein. Normale, bequeme Stiefel halt…

          Ich geh jetzt mal mein Miezi-Mädi suchen. Die verrückte Amsel ist noch draußen unterwegs…

          1. Ich finde Moonboots weder schick noch bequem. Aber die High Society hatte zumindest vor ein paar Jahren noch das Bedürfnis, sie mit Pelz zu kombinieren… ;)

            Dann mal viel Glück bei der Suche…

  2. Ich habe gleich 2 Paar sehr schicker Stiefel mit sehr gutem Profil.
    Das muß einfach sein. Hier ist der Schnee viel zu hoch, da könnte ich gar nicht mit Herbstschuhen laufen.
    Außerdem habe ich immer kalte Füße.

    Ich zeig Dir meine Stiefel – zeig Du mir deine Stiefel. *lach*

    LG ;-)

  3. Ich hatte mir extra Hush-Puppies gekauft, schön hoch über die Knöchel, mit warmem Futter,ziemliche Gripp-Sohle. Nur kann ich die nicht tragen, mir tun dann die Fußgelenke schrecklich weh, so dass ich einfach nicht auftreten kann.

    Wer kann schwarze Winter-Hush-Puppies Größe 40 brauchen? Sind noch neu.

    Also wieder meine Walkings, da weiß ich was ich hab. Und natürlich die super Socken drin, mit Frottee im Innern. Da hab ich keine kalten Füße, aber sicheren Tritt und Schritt.

  4. Wenn ich bei Schnee „überland“ unterwegs bin, ziehe ich vorzugsweise meine Bergstiefel an. Die sind absolut wasserdicht, haben ein tolles Profil (echt Vibram!), sind schön warm und meine Füße fühlen sich wie in Hausschuhen. Ist mir egal, wie das aussieht, Hauptsache funktionell.
    Wenn ich nur vom Haus zum Auto gehen muss, nehm ich die schickeren Winterstiefel und geh die paar Meter halt ein bisschen vorsichtiger.

    1. Für „im Gelände“ hab ich genug. Aber „Stadtstiefel“ sozusagen, die aber auch wieder breit genug und nicht zu hoch sein müssen/dürfen, find ich keine vernünftigen (bezahlbaren…)

  5. also mir hat mein Liebster jetzt ein paar Spikes vermacht – das ist eine Konstruktion ähnlich EinmachGlasGummi nur noch vielviel fester und so kleine StahlNuppsies drunter. Die Dinger sind wirklich Gold wert. Okay, man muss immer Hausschuhe dabei haben zum Wechseln und auf richtig spiegelglattem Eis halten sie auch nicht wirklich (weil nicht spitz, sondern abgeflachte Nuppsies), aber sie haben mich schon vor manchem Sturz bewahrt diese Woche. Und ich trage richtige TrekkingSchuhe, deren Profil allerdings auch zu Wünschen übrig lässt – dafür OstseeWasserDicht bis Höhe Knöchel ;-)
    Liebe Grüße bigi

    1. Hi Bigi, schön dass Du da bist! Ja, das klingt gut. Ich hab schon auch so Trekkingschuhe mit Profil, aber ich wollte halt mal schöne Stiefel. Ich hab heute wieder welche angeschaut. Entweder ganz glatt oder so ein bisschen „Muster“…

      1. Weißt du, ich komme mir in den letzten Wochen schon ziemlich dämlich vor, wenn ich die ganzen JungMädels an mir in Pumps vorbeirauschen sehe, oder in Sneakers. Okay, die sind oben rum auch nicht wesentlich winterfester gekleidet – Der Höhepunkt war bauchfreiRolli, damit man das BauchnabelPiercing auch schön glitzern sieht *kopfschüttel* – aber gerade für mich, mit meinen desolaten Knochen sind griffige Schuhe unglaublich wichtig – erstmal finden. Da sind die Spikes schon eine gute Lösung. Also ich in meiner Eigenschaft als Humpelstilzchen kann solche Konstruktionen wirklich empfehlen.
        Liebe Grüße
        bigi

  6. Oh Ruthie Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Ich hab so richtige fette Fellstiefel. Meine Füsse kochen da drin *gg* Ist ja auch prima wenns so kalt ist.
    Aber das Profil!! Ich war gestern mit Mama im Tiefschnee spazieren. Katastrophe. Ständig abgerutscht. Bin dann auf den Aussenkanten gelaufen, denn mit der Ferse konnte ich mich nicht abdrücken.
    Das Ende am Abend??? Ich hatte heftige Knieschmerzen, von dem ungewohnten Gang!!
    Ich werde mir demnächst richtig hässliche Stiefel anschaffen, wo ich sicher sein kann dass sie genug Profil haben ;-)
    Lieben Gruß
    Kerstin

  7. Das ist mir auch schon aufgefallen und ich versteh’ das gar nicht. Da hat man schnell mal ein paar schicke Stiefel gekauft und dann taugen sie nix in der Praxis. Seit vorigem Jahr hab‘ ich aber welche, warm, sehen ganz gut aus und sind trittsicher.

  8. Ja, in deinem Alter unbedingt. Da muss man schon ein wenig vorsichtiger sein. Das stimmt. :-)
    ich habe das Problem nicht. Meine Stiefel kommen nur aus dem Laden mit zu mir nach Hause, wenn sie ein vernünftiges Profil haben. Dafür habe ich eben keine Lady Stiefel mit Absatz und so. Keine Stiefel, die nen schlanken Fuß machen, sondern Treter.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.