Kamera-Hardcore-Test

Hab heut zum soundsovielten Mal meine Ko.dak-Kamera runtergeschmissen. Bis jetzt hatte sie nur kleinere Verletzungen. Heute bin ich mal wieder mit dem Band hängen geblieben. Am Knopf vom Schuhschrank. Kamera fiel volle Kanne mit ausgefahrenem Objektiv auf die Steinfliesen. Nun müht sie sich hörbar ab, dieses raus und rein zu fahren. Aber funktionieren tut sie scheinbar noch…

Wie oft man das wohl machen kann? Zu Ko.dak-Service findet man bei G**gle keine guten Nachrichten…

14 Gedanken zu „Kamera-Hardcore-Test“

  1. So schwer gekeucht beim Ein- und Ausfahren hat meine Digicam kurz nach der Florida-Reise auch ein Weilchen, ich vermute mal, dass da eine Prise Sand „ins Getriebe“ geraten ist. Mittlerweile bewegt sich das Objektiv aber wieder relativ lautlos.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blessuren deiner Digicam bald wieder heile sind. ;-)

  2. Ich hab mein nagelneues Vertragshandy (vor drei Tagen erst zugeschickt bekommen) auch schon einige Male runter geschmissen. ;-) Das Teil hat dies aber bislang unbeschadet überstanden. Ich vergesse immer noch, dass ich da morgens zumeist noch die Kopfhörer drin stecken habe, weil die als Antenne für das eingebaute Radio dienen. Und schon verheddert sich das Kabel irgendwo und es macht „Plumps“. ;-)

  3. Wir haben uns angewöhnt, immer das Band ums Handgelenk zu haben.
    Das kam mir gerade jetzt im Winter zugute. Mit Handschuhen usw. 2x fiel er mir runter, ich voller Schrecken, doch der Apparat hing ja am Band an meinem Handgelenk. Gaaaanz tief durchgeatmet alle beide Male.
    Erleichterung wurde groß geschrieben :-)

    1. Meine Kamera hat nur einen Schultergurt, der bloß 1 cm breit ist. Da greife ich nach der Kamera und der Gurt bleibt irgendwo hängen und reißt mir die Cam aus der Hand. Das ist das Problem…

  4. So eine kleine @minibares, die kann man schon mal am Handgelenk tragen, aber nicht so eine wie Ruthie hat, das klappt nicht, die kann man angurten. *g*
    Unsere (meine)hatte auch sSand in der Badetasche abbekommen, etwas geknirscht, nun geht sie wieder einwandfrei.

    GLG Marianne ;-)

  5. Ohje, ist denn da noch Garantie drauf?? Ansonsten bräuchtest du jemanden mit Reparier-Geschick. Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dir meinen Mann ausleihen ;-).
    LG Verena

    1. Ich weiß es nicht genau – wenn 3 Jahre Garantie drauf sind, dann ja. Muss mal gucken. Aber die hilft auch nicht – war ja meine Schuld. Ja, sehr schade, dass Du mir Deinen Mann nicht ausleihen kannst ;)

  6. Oh weh,hört sich nicht dolle an :-(

    ich hab ziemliche *Angst“ das mir das passieren könnte..
    geht ja schneller als man denkt.
    Deshalb habe ich meine immer um den Hals, auch beim knippseln.
    ob zu Hause oder drausen, immer.
    Ne EOS am Handgelenk geht nicht.

    Ich drück dir die Daumen das es sie nicht allzu schlimm erwischt hat.

    Liebe Grüsse,Elke

    1. Mit der Canon passiert das schon deshalb nicht, weil der Gurt breit und steif ist und nicht einfach mal wo hängen bleibt… Knippsen tut sie noch – mal sehen, ob das auch so bleibt. Ich hoffe es…

  7. Aua!!!
    Ich weiss, wer dahinter steckt. Die Canon Kamera.

    Meine kleine Sony hat auch Schwierigkeiten die „Augen“ auf und wieder zu zu machen. Und damit will mich meine Canon zwingen, die Scheu endlich abzulegen und sie öfter zu benutzen und mal weiter zu kommen.

    So ist das sicher bei dir auch. Ich könnts mir jedenfalls denken.
    Meinst du nicht?

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.