Neue Schneefotos

für alle, die noch Schnee sehen können. Ganz neu sind sie nicht. Von gestern nämlich. Da hat keiner vor einer Schneekatastrophe gewarnt – Hamster sollten wir auch nicht kaufen. Aber dass man vielleicht nicht aus der Garage kommen könnte, weil alles meter 20 – 30 cm hoch zugeweht ist, davon sagte keiner was. Ich hab mich erst mal ausgraben müssen. Nala hat sich auch sehr gewundert. Die versinkt ja fast im Schnee, das kleine Ding:

Schneewehe mit Miezenspuren im Garten – bei uns herrscht starker Katzendurchgangsverkehr! Die untere Klingel – die man auch benützen muss, wenn man zu mir will – war fast nicht mehr zu sehen…

13 Gedanken zu „Neue Schneefotos“

  1. Bei uns ist nicht nur Katzendurchgangsverkehr, da kommen sie von überall her und missbrauchen – sehr zu meinem Ärger – meinen Garten als Katzenklo.

    Und zu „Schnee4“: So kann man sich auch unerwünschten Besuch vom Hals halten ;)

  2. Gestern früh war hier in München ein solches „Winterchaos“, dass die Tram zum Stachus nicht fuhr! Und sehr richtig, da hat uns keiner vorgewarnt, da haben die Wetterfrösche und die Medien-Clowns nur ganz kleine Wellen geschlagen!
    Na ja, deine Mieze geht ja wenigstens nach draußen. Mein Katzenvieh hat die lästige Angewohnheit, so lange an der Balkontür zu kratzen, bis ich aufmache, bevorzugt dann, wenn ich beim Essen sitze. Dann schnuppert sie kurz, nach wie vor im Zimmer sitzend, kehrt um und schlendert arrogant davon. Gestern Abend hatte ich die Faxen dicke. Ich machte die Balkontür auf und als sie vorsichtig schnupperte, stupste ich ihr gut gepolstertes Hinterteil etwas kräftig an, so dass sie gezwungenermaßen in den pudrigen, etwa fünf Zentimeter hohen Schnee hüpfte. Etwa fünf Sekunden später schoss sie wie ein Pfeil Richtung Schlafzimmer und ward stundenlang nicht mehr gesehen. ;-)
    Liebe Grüße!

  3. Katzen und Schnee, was ich hier lese kommt mir doch sehr bekannt vor.
    @Freidenkerin, genau so mach ich as auch, das ist kein ärgern, erst jammmern, dann gucken, dann wieder jammern, kurz raus und wie ein geölter Blitz wieder rein.
    Aber die verkriechen sich nicht, die miauen mich an,die schimpfen mit mir, aber heftig.:mrgreen:
    Ich geh dann in den Keller, weil ich das Gemecker nicht hören kann.
    Später ist gut, dann liegen beide ganz friedlich an ihren Plätzen.
    Schöne, lustige, kuriose Fotos, liebe Ruthie.

    GLG Marianne ;-)

  4. Toll, dieser Schnee, oder?! :-)
    Schön wäre es, wenn morgen dazu mal kräftig die Sonne scheinen würde, damit ich ein paar nette Bilder machen kann! :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Lilo

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.