16 Gedanken zu „Sie ist und bleibt weiß“

  1. Eine Amaryllis ist in jeder Farbe schön.
    Ich hatte mir vor 2 Jahren mal eine ganz billig im Supermarkt gekauft, die hat so toll geblüht, ausserdem waren es riesige Blüten in einem helleren Rot. Habe sie letztes Jahr noch mal zum Blühen bekommen, aber nicht mehr so wunderschön.
    Ich weiss immer nicht, soll ich sie nun im Sommer aus dem Topf nehmen und trocken aufbewahren oder nicht ?
    Gib mir mal einen Tipp.
    GLG
    Gerti :-)

  2. warum sollte sie auch nicht weiss bleiben? Ich liebe Amaryllis schon seit Kindheit und habe immer mehrere hier, auch selbst weiter gezüchtet und mit Farben gekreuzt. Hab ich von meinem Grossvater gelernt, der das schon machte. Die weissen finde ich immer so besonders schön edel. Aber es ist faszinierend, wenn es einem gelingt aus roten und weissen traumhafte Farbspiele zu züchten.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.