Ein nasskalter Samstagsspaziergang

Hier hat sich ein kreativer Nachbar ausgetobt…

Endlich hab ich mal wieder ein paar Vögel gesehen und gehört. Im Garten gibt es nach wie vor nur die Amsel…

Der Schnee macht sich ziegelweise vom Dache… Rechts ein Teil meiner Feinde. Ich glaube, es kribbelt schon wieder in der Nase…

Die ehemalige Schneelandschaft gleicht eher einer Mondlandschaft…

Guckt mal die unterschiedlichen Farben! Ich hab daran nix bearbeitet. Im Automatikmodus fotografiert.

Zeitreise? Nö, damals gab es ja noch keine Teerstraßen ;)

Mein Freund, der Hartriegel. Und Hoffnungsknospen vom Winterschneeball (Viburnum farreri).

18 Gedanken zu „Ein nasskalter Samstagsspaziergang“

  1. Hallo die Bilder finde ich echt klasse besonders die ersten zwei. Da hat sich einer echt mühe gegeben.
    Habe mal eine Frage oder eine Bitte, ich habe das gleich theme wie Du, könntest du mir vielleicht behilflich sein das Kommentarformular auf Deutsch hin zu kriegen? wäre super nett meine Mail hast du ja jetzt freue mich auf eine antwort.

  2. Da hast du aber einen kreativen Nachbarn, das sieht doch schön aus.
    Amseln sehe ich hier auch, jedoch den kleinen Spatz ebenfalls und von unseren Dächern donnerte der Schnee, dann nur noch Eisbrocken.
    Mittlerweile friert und schneit es, alles watteglitzerweiß.
    Die Birke ist ein Baum, den ich liebe, leider macht sie viel Dreck und für Allergiker keine Freude – ich weiß.
    Der Hartriegel sieht ganz verdächtig aus, könnte auch bald blühen.
    Sehr schöne Fotos, auch die von der Mondlandschaft und die Farben könnten auch mit dem Tageslicht zusammenhängen, weil die Sonne mehr oder weniger Strahlungsintensität abgibt, auch wenn sie nicht direkt scheint. ;-)

    1. Danke Dir für Deine ausführliche „Anteilnahme“. Hier schneit es auch heute wieder…
      Die Birke auf meinem Bild ist eine Erle. Aber auf Birken bin ich auch allergisch. Und auf Haseln.
      Die Mondlandschaftsbilder sind alle innerhalb von ein paar Minuten fotografiert. Deshalb kann es auch nix mit der Tageszeit zu tun haben. Das einzige, was unterschiedlich ist, ist die Belichtungszeit – zwischen 1/60 und 1/100s. Aber warum belichtet die Kamera im Automatikmodus so unterschiedlich?

  3. Na das ist ja mal eine tolle Vorstellung. Zu solchen schönen Statuen braucht es Geschick und Zeit. – Sagenhaft!

    Keine Rabenkrähen da? Die sind hier bei uns in Massen. (Oder wie immer sie heißen ;-) )

    Nicht verzagen, die Hälfte des Winters haben wir bald geschafft :-)

    1. Bei uns im Garten sind die nicht. Draußen auf den Feldern schon. Bei uns ist nur 1 Amsel und das schon die ganze Zeit…

      Hoffentlich vergeht die 2. Hälfte recht schnell ;)

  4. Ja logisch ist das eine Erle, sonst hätten sich die Blütenkätzchen der Birke aber sehr lange gehalten.
    Mit der Belichtungszeit kenne ich mich gar nicht aus, man sollte meinen, daß die Automatik alles selbst regelt.
    Meine ist jetzt zum Doc, die macht nur noch unscharfe Fotos, tanspoetiert nicht. Ich könnte heulen. :-)
    Kann es schlecht haben, wenn etwas kaputt geht.
    Vielleicht ist sie auch nur verstellt, das passiert mir manchmal.
    GLG :-)

    1. Naja, die „Würstchen“ hängen da ja schon seit dem Herbst. Nur wenn sie aufblühen, kriege ich wieder ein Problem… Deine Kamera oder KDs? Also, Deine „neue“?

      Ich hoffe, dass es kein schlimmer Fehler ist…

    1. Hallo Padraice, herzlich willkommen! Schön, dass Du hier reinschaust. Versuch’s doch mal selber mit den Schneeskulpturen – bei Euch ist dieses Jahr doch auch genug, oder? ;)

      1. Wenn ich den ganzen Schnee auf ein Haufen schippen würde ginge das wohl, aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich für Skulpturen ‚bauen‘ sollte oder wie ich damit anfangen sollte…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.