Frage

Gibt es eigentlich Kameras für Linkshänder? Ich hab gerade versucht, meine rechte Hand zu knippsen – fast unmöglich, weil ich mit der linken Hand kaum an den Auslöser komme. Wisst Ihr das? Oder: Was macht ein Mensch, dem die rechte Hand fehlt?

10 Gedanken zu „Frage“

  1. Ich habe meine rechte Hand fotografiert. Brauchte ein Foto von einer „Faust“.
    Dabei habe ich mir einen abgebrochen, weil die Kamera sehr schwer in der linken Hand lag.

    Uff, aber geschafft und ob es etwas anderes, besseres gibt, das glaube ich nicht, ist wie fotografieren bei eisigen Temperaturen :-D

  2. Ganz einfach: Mit der Kamera auf dem Kopf das Bild machen. Dann ist der Ausloeser mit dem Daumen bedienbar. Bei digitalen Fotos isses ja eh egal – einfach umdrehen. So mach ich es.

  3. oder umgedreht. Manchmal laeuft mit deutsch ziemlich schwer von der Zunge. Wisst Ihr was ich meine? Kamera in die linke Hand, Ausloeser nach unten, damit der schoen schussbereit fuer den Daumen liegt.

  4. wenn ich Linkshänder wäre, wüßte ich wie ich die Cam halten müsste, da ich aber Rechtshänder bin, denke ich mir, dass ich ein Funkauslöser nutzen würde ;-)

    1. Das ist ja auch nicht, dass ich mit dem linken Zeigefinger keinen Knopf bedienen könnte – er ist aber zu weit entfernt! Eben, Funkauslöser und Stativ. Aber für alle schnellen Shots viel zu umständlich.

  5. Aber um deine Ursprungsfrage zu beantworten – Ja es gibt auch Kameras für LinksHänder. Samsungs NX10 zum Bleistift. Aber ich habe keinerlei Erfahrungen damit.
    Liebe Grüße bigi

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.