Noch eine Frage

Was passiert, wenn ein schlauer Gymnasiast einen Edelstahltopf mit Bakelit- (oder Melamin-)griffen in die Mikrowelle stellt? Also, der Topf ist noch heil, war aber sauheiß. Die Griffe sind Schrott. Das Haus stinkt penetrant, meine Hände auch. Wird die Mikrowelle kaputt von dem „Metallrückschlag“? Werden wir vergiftet sein? Weiß irgend jemand was darüber?

16 Gedanken zu „Noch eine Frage“

  1. Oje… vielleicht solltest mal bei Pro7 anfragen. Das mein ich durchaus ernst. Die hatten doch in Galileo öfter mal solche Experimente… Wie gehts den Händen? Deshalb die Fotoaktion??

  2. Das passiert auch der eingefuchsten Hausfrau :-D laß mal deinen Sohn leben und davon geht die Mikro wohl nicht kaputt, sonst wirst Du es merken.
    Vergiftet auch nicht, ordentlich lüften.
    Mein Sohn hatte eine 5 – Minuten – Terrine ohne Wasser reingestellt. Heißa, das hat gequalmt.
    Mikrowelle lebt noch, wir auch ;-)

  3. Liebe Ruthie, das sieht ja fast so aus, als ob der schlaue Gymnasiast kurzfristig geistig verwirrt war :-). Aber beim nächsten Mal paßt er sicherlich auf, was er macht, nicht wahr?

    Liebe Grüsse
    :-)

    1. Ja, der schwebt geistig grad in anderen Sphären. Aber das merkt er sich, denke ich. Schließlich werden durch jeden Fehler, den wir machen, neue Verbindungen im Gehirn geknüpft ;)

  4. Wenn die Mikrowelle jetzt noch funktioniert, dann dürfte sie diese Prozedur wohl ohne Schaden überstanden haben. Aber den Gestank, möchte ich nicht riechen! *hust*

    Sowas macht Sohnemann nur einmal, denke ich! *lach*

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

  5. Fragen über Fragen…. wie wird die Geschichte ausgehen? Wird der Gymnasiast nun des Hauses verwiesen oder bekommt er Hausarrest für 4 Wochen? Oder Küchendienst für ein halbes Jahr?? **kicher** Was für ne Aufregung. Aber so sind sie, die Kleinen.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.