Weil Schnecken gerade glücklich sind

Sie freuen sich, dass

  • sie so gut vorwärts kommen
  • keiner sie beim Fressen stört
  • das Schneckenkorn entweder nass wird oder noch nicht ausgestreut ist
  • sie ungestört Hochzeit feiern können
  • sie in verschiedenen Blogs Erwähnung finden (z. B. bei Paradalis – Frau van Hanszen – und Tonari und Chinomso )
  • der Schleim immer schön feucht bleibt
  • genug Grünes wächst, das lecker schmeckt

17 Gedanken zu „Weil Schnecken gerade glücklich sind“

  1. Also, ich mag Schnecken, besonders die mit einem eigenen Haus… Bei mir dürfen sie gerne alle leben (habe aber auch kein Gemüse).
    Das Ihr so viel Regen hattets? Bei uns wars gestern schön. Und Unwetterwarnungen, das tut mir leid, besonders am Feiertag…
    Liebe Grüße, Petra

  2. Dieser Gedankengang gefällt mir sehr! Schnecken mag ich sowieso, aber ich habe gar nicht daran gedacht, dass sie gerade glücklich sein müssen. Danke für diese nette Anregung :-)

      1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist nicht auszuhalten und ich hogge hier mal kurz, dann mach ich die Düse und kaufe Blumen…..weiß nur nicht welche ?
        Sie sollen winterhart sein, immer wieder kommen und schön aussehen.
        Rat ?
        Warst eben im Skype – can i help :-?

  3. Ich „liebe“ diese Tierchen! *grummel*

    Schon das zweite Mal, dass sie mir den gesamten Basilikum abgefressen haben! *heul* ;-)

    Einen schönen Tag wünsch ich dir und ich schieb mal ganz viel Sonne rüber!

    LG Lucie :-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.