25 Gedanken zu „ABC-Teekesselchen – L“

  1. Das Trinken von Wein ist aber doch kein Laster net, sondern praktizierte Bibeltreue: Der größte Feind des Menschenwohl, das ist und bleibt der Alkohol – doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben… ;-)

    1. :D Ja. Und bei Jesaja 5,11 steht: Weh denen, die schon am frühen Morgen hinterm Bier her sind / und sich erhitzen am Wein bis spät in die Nacht.

      So, und nun darfst Du Dich entscheiden ;)

      Außerdem ging es in meinem Bild um das Sammeln von Wein. Das ist nicht MEIN Laster :D

      1. Aaaaber der Jesus hat auch sehr gerne, und vermutlich auch viel, Wein getrunken, in den Neuen Testamenten gibt’s viele Szenen, wo er mit Zöllnern, Leichten Mädchen, Kaufleuten etc. tafelt – und da fließt auch stets Wein – von der Hochzeit von Kanaa ganz zu schweigen. :-D

  2. Das Leben ist doch zu kurz, um schlechten Wein zu trinken! ;-)
    Aber du hast Recht, das Sammeln von Wein ist wirklich ein Laster, der gehört eindeutig getrunken! PROST!
    Liebe Grüße
    Quizzy

    PS: Tut mir leid, dass ich so selten bei dir reinschaue, aber jetzt hab ich dich endlich verlinkt und dann müsste es regelmäßiger klappen!

  3. Tja, für viel zu viele Menschen ist der Alkohol ein Laster, das die meisten leider nicht als solches erkennen.

    Aber denen, die ihn geniessen, möge er immer gut bekommen.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.