Mein neuer Lieblingsplatz

Man hat mir ja meinen grünen Sichtschutz aus Bäumen und Büschen geraubt. Nun hab ich meine Liege von „hinter dem Haus“ nach „neben dem Haus“ geholt. Der Rosenbogen, der ein Tor zum hinteren Teil des Gartens darstellen sollte, wurde von jedem Sturm wieder umgepustet (ich berichtete), so dass ich ihn jetzt „in Windrichtung“ hingestellt habe. Guck:

Links steht noch die Clematis an einem Stück des abgebrochenen Rosenbogens (man kann die Blätter rechts und links der weißen Linie erkennen).

Die Rose heißt „Bleu Magenta“. Ist sie nicht prächtig? Ich hab Euch hier kürzlich Knospen davon gezeigt.

Am Sonntag sah sie aus dem Liegestuhl so aus.

Am Mittwoch so. (Man sieht, dass sie weiter aufgeblüht ist.) Leider blüht sie zwar sehr üppig, aber nur einmal. D. h., wenn die Blüten bald abfallen, ist der Busch für den Rest des Jahres grün…

16 Gedanken zu „Mein neuer Lieblingsplatz“

  1. Was soooo schön und üppig und farbenprächtig blüht, KANN nur 1x die Kraft dazu aufbringen. Das müssen wir halt akzeptieren. An diesem Rosenstrauch hast sicher nicht nur Du als Fotografin und Rosenliebhaberin viel Freude, auch Bienchen etc. sind bestimmt eifrige Besucher :)
    Liebe Grüße – moni

  2. Was hast Du da für einen verwunschenen Platz… ich würde da wohl nie mehr weggehen… wirklcih schön!
    Liebe Grüße, Petra

    1. Oh, wie schade! Mein Röslein war gar nicht teuer, hatte aber die letzten Jahre immer sehr Mehltau. Ist gespritzt worden, seitdem hat es noch mehr Blüten und gesunde Triebe!

  3. das muss sehr angenehm sein, im Garten unter den Rosen zu liegen, wir haben ja keinen Garten (Stadtmenschen in der Grossstadt). wir haben aber Blumen auf unserem Balkon.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.