Farbenpracht – Woche 7

Hier kommt die neue Farbe: GELB. Nämlich sattgelb, sonnengelb, quietschgelb (für Clara geändert) schöngelb. Ich bin mir sicher, da habt Ihr auch viel zu bieten. Ich fange an mit:

34 Gedanken zu „Farbenpracht – Woche 7“

  1. Das schönste Gelb ist lupogelb. Kommt bei manchen Autos aus Wolfsburg vor. Meine Frau hat auch so ein lupogelbes Auto, es feiert grade seinen 11. Geburtstag!

    Liebe Grüße von einem, der sich irgendwann mal eine graue Blume wünscht…

    1. ♥lich willkommen, Du graue Eminenz ;) Logisch, das lässt sich machen mit der grauen Blume. Erinnere mich am Ende unseres Projektes daran. Ich hoffe, Du magst Farben manchmal auch! Lupogelb ist sicher das Gelb, das ich meine :) Wie kommst Du denn hier herein geschneit? Oder wodurch?

      1. Hm, ich glaub ich hab mich einfach verirrt – aber Verirren ist manchmal so schön überraschend, wie z.B. zu Ruthie. Der Irrweg war: Daniela, Hirschberg, Ruthie… jetzt hab ich mich zwar verirrt und kenn mich überhaupt nicht mehr aus, aber es ist sooo schön!

        Morgen schau ich bestimmt wieder rein – Gute Nacht!

  2. Quietschgelb ist ok, da gibt es schon einige, aber viele sind schon verwelkt und jetzt schaue ich mal, ob ich bloggen kann.
    bis zum Nachmittag hatte ich alle Mails beantwortet, war so glücklich und kaum bin ich zu hause, ist das Postfach brechend voll. Die haben alle Sonntag gemacht und dann gepostet.
    Nachtschicht geht heute nicht, dann mal sehen, wie ich den Berg wieder schaffe ;-)

  3. Einspruch, Euer Ehren: „Diese Blume ist nicht quietschgelb, denn diese Bezeichnung ist leicht aabwertend und das verdient diese Blume nicht!“ – Hugh, ich hbe gesprochen!

      1. Wenn ich schon von dir als „Mama“ angesprochen werde (ich glaube, meine Mutter hätte mich zu den Nonnen zum Büßen geschickt), dann darf ich hier auch „quietschgelb“ in „schöngelb“ reklamieren.
        Aber du bist ja willig!

          1. Wenn „Erziehung“ mal auch bei unseren lieben Kleinen so schnell ginge!
            Mit „Clara“ habe ich mir wirklich einen Supernamen ausgesucht – kurz, einprägsam und relativ selten – ich bin hier noch keiner zweiten begegnet!

  4. Au ja. Denn bei hellgelb gingen echt nicht allzuviele.
    Nun können wir im Prinzip alles bringen, was wir an gelben Blümchen auf dem PC haben :-)

    Gazanie, nie gehört, nie bewusst gesehen – aber schön.

  5. Pingback: Farbenpracht: Gelb

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.