Klagelied

Im Sommermonat, dem August

Hab ich grad ziemlich großen Frust.

Die Jacke wärmt meinen Körper von außen

Wenn ich zum Fenster schau, krieg ich das Grausen.

Es regnet seit Stunden ohne Pause dahin.

Gut, dass ich drin mit ’nem Dach drüber bin…

Von innen heizt Winterrooibos mir ein

Das kann doch der Sommer nicht g’wesen sein?

Ich habe Socken und Kerzenlicht an ;)

Bügeln macht auch warm: Packen wir’s an…

34 Gedanken zu „Klagelied“

  1. Liebe Ruth, bin mal wieder auf deiner wunderschönen Homepage gelandet und muss feststellen, dass deine Fotos einfach wunderschön und dieses kleine Gedicht, einfach schön ist.
    Du hast echt was drauf!
    Mach weiter so!
    Bis bald und viele liebe Grüße von deiner ‚Künstler-Mücke‘

    1. Vielen ♥lichen Dank! Ich denke täglich an Dich, weil ich noch Briefschulden bei Dir hab. Die schöne Terrassenkarte liegt direkt hier vor mir am PC :D
      See you hoffentlich bald!

  2. Die arme Ruthie friert
    dabei hat heute die Sonne
    ihre ganze Kraft zu unserer Wonne
    geschickt, sie hat sich nicht geziert.
    Ich hatte ein Shirt mit Ärmeln an
    Da wurde es mir viel zu heiß
    Wer denkt denn schon daran
    dass die Sonne so sehr beißt?

    1. Da hat die Sonne sich wohl ausgepowert
      während es hier noch und nöcher schauert!
      So kann es aber nicht weitergehn,
      deshalb, so hoff ich, wird’s morgen schön!

  3. Ruthie – Du sprichst mir aus der Seele! Genauso sehe ich es auch! Ich will den Sommer zurück, mindestens für vier Wochen!
    (Und meinen Blog für immer – aber das dauert wohl noch an…)

  4. Ruthie, ach ich wüsst so gern.
    Lebst du denn auf dem Regenstern?

    Denn hier im Lande Hessen,
    ich weiss es ist vermessen,
    da hatten wir heut Sonneschein.
    Ich glaub, du findest das gemein.

    Drum schick ich dir heut Nacht die Sonne
    sie bringt dir morgen Freud und Wonne.
    Dann kannst du in den Garten gehn
    und all die schönen Blumen sehn.

    1. Wann wird bei denen „in der Nacht“ sein?
      Da soll der Regen dann gehn.
      Jetzt meint man, bricht gleich das Dach ein,
      das kann ich gar nicht verstehn.
      Es schüttet, als wären die Schleusen offen.
      Da kann man wirklich nur auf morgen hoffen!

  5. Obwohl Dich gerade der Frust gepackt hatte, machst Du aus einer an sich trüben Situation das allerbeste. Das finde ich ganz große Klasse und gratuliere Dir zu Deiner lebensbejahenden Einstellung den Unwirtlichkeiten des Lebens gegenüber.
    Weiter so, denn Du weißt ja auch, es werden auch wieder rundum schöne Tage kommen.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht – moni

  6. Viel Regen gab’s heut‘ in Berlin,
    drum zog es mich zur Sauna hin.
    Bei einem ausgedehnten Schwitzen,
    floss der Schweiss aus allen Ritzen.
    Gut durchgewärmt und ganz entspannt,
    seh‘ ich für morgen wieder Land.
    Der Himmel musste auch mal weinen,
    bald wird die Sonne wieder scheinen :-)

  7. Also hier ist es ganz schön! Frisch, aber ein wirklich toller Morgen (habe einige Bilder gemacht).
    Hoffe deshalb, daß es bei Dir auch wieder besser ist.
    Wünsche ein gutes Wochenende, liebe Grüße, Petra

    1. Schön! Da muss ich gleich noch gucken! Bei uns war’s bis Mittag regnerisch, dann grau-in-grau, nachmittags aufgelockert und zum Abend hin fast wolkenlos. Schaunmermal…

  8. Jo, mir gehts ebenso, Socken und warmen Pullover hab ich an. Hier regnets schon lange und es sind zahlreiche Straßen und ein Teil der Autobahn gesperrt wegen Hochwasser. Ab morgen solls besser werden. na, da lass ich mich überraschen.
    Tschüssi Brigitte

  9. Die Fluten strömten allerorten,
    drangen durch Ritzen, Poren, Pforten.
    Die Straße verwandelte sich zum Fluss!
    Doch zum Glück ist damit jetzt Schluss!
    Die Sonne zeigt sich am Himmelszelt
    und scheucht: „Geh hinaus in die Welt!… :-)

    1. Da sind wir froh und leben gleich leichter.
      Der trockene Boden ist nun ein zerweichter.
      So sparen wir uns das Schleppen der Kannen.
      Lachen und ziehn mit der Kamera von dannen ;)

  10. Liebe Ruthie das freut mich wirklich dass du mich nicht vergessen hast! Die Terasse sieht auf Grund der letzten 2 Wochen leider lange nicht mehr so schön aus wie auf dem Foto vom letzten Jahr.Aber heute Nachmittag habe ich mein Bestes gegeben und geschnippelt und gekehrt und nun warte ich einfach mal, ob sich der Sommer nochmal richtig blicken lässt.
    Bis bald!Und hör nicht auf, solch hübsche Fotos hier einzustellen!Liebste Grüße Mücke

    1. Liebstes Mücklein, da kannst Du lange drauf warten! Wenn ich schon daheim kein Interesse hervorrufe, dann muss ich es der Restwelt kundtun, was ich Schönes geknippst habe ;) Und: Ich werde kommen und mir Deine Terrasse anschauen! Versprochen!

  11. Da lebst du in der falschen Stadt,
    wir hatten heute Sonne satt
    und Wärme über 30 Grad,
    da half nur noch ein kühles Bad.
    Vermutlich ist es nicht von Dauer,
    das nächste Tief liegt auf der Lauer,
    doch bleibe ich da ganz entspannt,
    noch ist nicht Herbst im deutschen Land.

    Liebe Ruthie,
    ich drück mal die Daumen, dass der Sommer auch zu euch zurück kommt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    1. Lieb Elke mein, Du machst wohl Spaß?
      Die Unterschiede sind so krass!
      Und das in diesem kleinen Land?
      Wer das wohl alles mal erfand?
      Zu welchem Zweck, frag ich vor allem.
      Manchmal will’s mir nicht gefallen!
      So hoffe ich, dass morgen prompt
      der Sommer wieder zu mir kommt!

  12. Gestern heisser Sonnenschein,
    des nachts zog Regen bei uns ein.
    Am Sonntagmorgen wieder Sonne
    Aprilwetter ist eine Wonne.

    Doch weiss man nie, wie’s weiter geht.
    wo morgen wohl Barometer steht.
    Noch hängt es hier an meiner Wand,
    das ist der aktuelle Stand.

    1. Wie schön für Euch – hier donnert’s grad!
      Der Sonntag begann mit Wasserbad.
      Die Wetterfrösche erzähl’n nur Mist.
      Ich schau zum Fenster raus – da seh ich wie’s ist!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.