Kurzmeldung

Hallo aus FFO! Gestern hat es hier in der Gegend den ganzen Tag geregnet, allerdings noch nicht so stark, als wir das Haus verließen. Trotzdem sind wir durch den Spreewald, die Märkische Heide und die Niederlausitz gegondelt. Es hätte viel, viel mehr zu fotografieren gegeben, aber bei dem Wetter machte es keinen Spaß. So bekommt Ihr heute nur einen kleinen Überblick…

[slideshow]

42 Gedanken zu „Kurzmeldung“

  1. Wow, tolle Impressionen, trotz Regens.

    Vor 1989 und jetzt, Sind ja doch leichte Unterschiede…

    Der Rechtsanwalt hat echt nen lustigen Namen, erinnert mich an die Puffbohnen ovn Erfurt.

    Drück mal dir und mir die Daumen, dass der Regen heute bitte es nun sein lässt.
    wir haben nämlich heute abend Grillfest vom Kirchenchor.Aslo nicht der Chor wird gegrillt, der trifft sich nur, um Fleisch und Wurst zu grillen. Und das wäre mit nassem Rasen gar nicht schön.

  2. Heißt der wirklich Puffpaff oder ist das ein Fake? Deine Slideshow zeigt interessante Bilder. Ich wünsche euch besseres Wetter. FFM hatte heute allerdings auch nur Shitwetter zu bieten.
    Lieben Gruß
    Elke

      1. liebe ruthie,

        vielen dank für deine liebe postkarte. bin ich doch ein wenig beschleunigter in die wohnung gestiefelt. du hast die auch wieder so schön individuell ausgesucht und für mich das passende gefunden. olle zille mag ich sehr :-).

        komm gut wieder in den alltag!

  3. Schöne Bilder. In der Niederlausitz war ich auch schon. Sag mal, dort gibt es doch das leckere Gericht Quark-Kartoffeln-Leinöl. Ich hätte mich reinlegen können :-)
    LG Ute

  4. :mrgreen: Ich lach mir nen Ast: „Puffpaff“, der Mann ist ja echt gestraft mit seinem Nachnamen.
    Du hast übrigens wieder einmal wundervolle Fotos gemacht. Die Burgbilder gefallen mir besonders gut. Ich mag solche alten Gemäuer.
    Genieße die Zeit und liebe Grüße von:
    Beate

  5. Tolle Fotos, liebe Ruth! Und das bisschen Regen macht dir doch nichts aus!
    :-)

    Hab lieben Dank für deine Urlaubskarte, ich habe mich sehr gefreut!

    Weiterhin eine schöne Zeit, gute Erholung und so viele interessante Eindrücke wünsche ich dir, und komme gesund wieder, ja?!

    Liebe Grüße
    Heike.

  6. In die Lausitz möchte ich auch gerne mal. Dort findet man einfach noch eine tolle Landschaft, die vielerorts noch ganz intakt ist. Ich habe deine Bilder sehr genossen Ruthie und wünsche dir jetzt noch eine schöne Zeit ohne Regen.

  7. Ganz besonders tolle Bilder, die Ruine , die Kirche und die alte Türe sind meine Favoriten. Schade mit dem blöden Regen!
    Liebe Grüße, Petra

  8. Hallo Ruthi,
    ich habe gerade deine Karte an Paradalis in ihrem Blog gesehen und war entzückt, als ich die Kulisse von meiner Heimatstadt Frankfurt(Oder) gesehen habe. Da kamen bei mir sofort Heimatgefühle und Vorfreude hoch.
    Ich hoffe, es hat Dir in meiner Heimatstadt gefallen.

    1. ♥lich willkommen, Sunnyside! Ja, es ist recht nett dort, aber es gibt auch ein paar schlimme Ecken. (Die gibt es woanders aber auch!) Ich hab in FFO ein Studentenkind, deshalb war ich schon zum dritten Mal dort.

      1. Ja das stimmt das Frankfurt auch seine schlimmen Ecken hat, aber dafür auch viele schöne.
        Oh, dann studiert er ja an der Universität Viadrina.
        Ich werde leider wohl erst wieder im November nach Frankfurt kommen und Familie und Freunde besuchen *traurig-guck*.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.