ABC-Teekesselchen – R – nachgereicht

Das ist eine Kurve im Fluss „Regen“ in Regensburg. Also ein Regenbogen ;)

(Entnommen bei GoogleMaps)

Das Q lasse ich aus. Außer Quelle will mir da auch nix einfallen…

20 Gedanken zu „ABC-Teekesselchen – R – nachgereicht“

  1. Sofort Erinnerung an die Schulzeit: „… Altmühl, Naab und Regen fließen rechts(?) links(?) dagegen. (Es geht um die Donaunebenflüsse). Das hast du ja wieder schön und googlemäßig, äh spitzenmäßig gelöst.

      1. Ne, mein Liebe, das habe ich noch in Görlitz gelernt – und wahrscheinlich noch vor der Mauer – da existierte ja Westdeutschland noch auf den Karten, später hatte man das Gefühl, dass hinter der Grenze Niemandsland war. – Kannste mal sehen, was in so einem alten Kopp noch drin ist! Hihihihhihi

  2. Iller, Lech, Isar, Inn…fließen rechts zur Donau hin, Altmühl, Naab und Regen, fließen ihr entgegen….hab aufgepaßt *g* Regen habe ich oft bei Stadt – Land – Fluß genommen, das Spiel liebe ich, da gewinne ich fast immer :-D

  3. Eine originelle Lösung für das „R“-Teekesselchen …
    Wir sind uns nicht sicher, ob wir in Regensburg den Regen gesehen haben.
    Die Donau ganz gewiss ;-)
    Ich muss/sollte auch noch ein paar Buchstaben nachholen, auch das Q steht noch auf der Liste …
    Einen lieben Gruß, Anette

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.