Synchronposting München

Die liebe Frau Tonari hat einen sehr schönen Bericht zum Bloggertreffen in München verfasst. Und da sie eindeutig besser aufgepasst hat als ich (oder einfach schlauer ist ;) ), spare ich mir hier den Text und bitte Euch, das einfach bei ihr nachzulesen. Meine Bilder dürft Ihr aber auch ansehen:

Das ist der Brunnen am Stachus. Dahinter, am Karlstor, habe ich Menschen getroffen, die ich alle bis dahin nicht

persönlich kannte, die mir aber alle sehr gut gefallen haben und die ich gerne wiedersehen mag! Folgende Menschen kannte ich auch nicht – die haben beim Einzug der Wiesenwirte zum Oktoberfest mitgewirkt:

Das Münchner Kindl.

Sie räumten das auf, was der Festzug hinterlassen hatte:

Das Bild heißt „Pferdeäpfel und lila Stulpen“. Wäre doch ein toller Romantitel, oder? ;)

Der Gasmolekülbrunnen.

Medusa.

Am Viktualienmarkt.

Unsere bayerische Brotzeit.

Unsere Stadtführerin Quizzy mit Julia.

Hier bei der Mariensäule sind uns die Tonaris dann verloren gegangen. Leider. Aber ich schwöre, sie waren dabei. Guckst Du:

20 Gedanken zu „Synchronposting München“

  1. Schöne Zusammenstellung!
    Ich sehe schon, ihr hattet wirklich Spaß.
    Was die Tonaris anbelangt, und deren rätselhaftes Verschwinden … habt ihr auch AUF der Mariensäule nachgesehen?
    :-)

    Liebe Grüße!

  2. Da sieht man wieder, dass ich sogar mit Händen und Füßen erkläre, wenn’s sein muss … :-D
    Deine Fotozusammenstellung ist Klasse – und ich bin soooo froh, dass die Tonaris wieder aufgetaucht sind, nachdem sie nach dem „Onuphrius“ so plötzlich verschwunden waren … ;-)
    Liebe Grüße
    Quizzy

  3. Bei Frau Tonari habe ich gestern schon gelesen, ganz genau.
    Deine Fotos sind ein prima Eindruck von diesem Festumzug.
    Als Höhepunkt das Münchner Kindl ööhm, der Fuß über der Pferdeschei…äpfel.

    Eure Fremdenführerin ist ja schwer in Form.

  4. Tolle Zusammenstellung!
    Wie, das Bild mit den angestrengt blickenden Tonaris entstand um 11.36 Uhr? Dann stimmt aber die Reihenfolge der Bilder nicht *klugscheißmodusan*
    11.36 Uhr, das war kurz vorm Essen. Die suchen verzweifelt nach einem Hinweisschild zum Marktwirt*gg* …
    Meine lila Stulpen gehen in die Geschichte ein – bei der nächsten Führung wird Quizzy referieren, dass das die Stelle ist, wo Fr. Waldspecht beinahe in die Sch**** trat ;-)
    Herzlichen Dank an alle für die Lacher am Morgen
    Einen lieben Gruß, Anette

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.