Juhuu, hurra, die dritte Karte ist da!

Sie kommt von Ludger aus Lindlar. (Auch da musste ich erst mal schauen, wo das liegt. Immer wieder traurig finde ich, wie wenig man sich im eigenen Land auskennt…)  Herzlichen Dank, lieber Ludger!

 

21 Gedanken zu „Juhuu, hurra, die dritte Karte ist da!“

    1. Ich muss Dich korrigieren, Mchen. Die Karte zeigt den Dampfer „Bremen“ um 1935. Es ist ein Gemälde von A. Kirchner. Das Bild bezieht sich auf den Postverkehr Deutschland – USA, deshalb auch Postauto und Förderband usw.

    2. Julchen, ich hatte dir doch heut/gestern schon mal den Optiker angeboten, du hast ihn aber ausgeschlagen. – Sicher ist es nur deine Müdigkeit, die dich nicht richtig gucken lässt.

  1. ich kannte den ort auch nicht. es ist ein bißchen schade, daß in unserem geographieunterricht westdeutschland ziemlich ausgeblendet wurde. auch deswegen lese ich heute vielleicht so gerne blogs, weil viele blogger ihre stadt in fotodokumentationen zeigen. schön, daß du nun alle karten hast. bestimmt kommen bald die nächsten an ;-).

  2. Eine schöne Karte und für Schiffe kann ich mich auch immer begeistern. Den Ort hätte ich jetzt am Bodensee vermutet. *pff* Dabei ist er ganz hier in der Nähe! *schäm* Aber alle kann man ja nun auch nicht wissen!

    LG Lucie :-)

    PS: Päckchen ist angekommen, daanke und ich werd jetzt gleich in den Garten tigern, denn die Sonne zeigt sich. Das muss ausgenutzt werden!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.