Wusstet Ihr schon?

Heike H. aus C., auch P. genannt,  cares for you. Also – in dem Fall „for me“. Wie sie wohl wusste, dass ich noch kein allereinziges Plätzchen gebacken habe? Danke, Du liebe gute Heike Du!! (Freunde braucht der Mensch, jawohl! Und dabei haben wir uns noch kein einziges Mal gesehen. Das nenne ich menschenfreundlich und großherzig!)

0 Gedanken zu „Wusstet Ihr schon?“

  1. Ihr Lieben!
    :-)

    Manchmal sind die Sympathien einfach da. Und es war mir ein Vergnügen, die Plätzchen zu backen und zu verschicken. Während der ganzen Zeit hatte ich so ein Grinsen im Gesicht, bei der Vorstellung, wie ihr dann schaut, wenn sie bei euch ankommen … das hat mich riesig gefreut!
    Auch wenn es für mich richtig schlimm war, so gar nix großartiges zu verraten, also wann ich sie auf die Reise schicke etc.

    Aber nun sind sie ja bei einigen angekommen, bei anderen noch nicht, es bleibt also noch eine Weile spannend. Das freut mich diebisch!
    :-)

    Euch einen wunderschönen zweiten Advent, liebe Grüße
    Heike.

      1. Das Rezept stammt aus dem Jahre 1675 aus Harburg. Die Leute aus Hamburg sind mit ihren Schlittschuhen über die Elbe gefahren um sich dies Plätzchen zu kaufen.
        Einmal im Jahr backt das Helmsmuseum diese Kekse auf dem Binnenhafenfest in Hamburg. Wenn man eine Tüte Kekse kauft bekommt man Rezept und Geschichte dazu.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.