Meine kleine Dickmadam

liegt momentan gerne und viel drin herum auf allen Plätzen, die irgendwie kuschelig erscheinen.

Katzen wissen, was schön und gut für sie ist.

Ab und zu geht sie mal raus und schaut nach dem Rechten. Sie schüttelt die Pfötchen schon, bevor sie die Terrasse betreten hat.

Seht Ihr links diese wunderschön gleichmäßige Spur im Tiefschnee? Wenn sie wieder kommt, hat sie einen nassen Bauch und lässt sich gerne trockenkuscheln.

Seit wir sie haben, schläft sie nachts im Gästeklo in ihrem Körbchen. Manchmal lasse ich sie aber auch irgendwo im Haus liegen, wenn sie grad selig schlummert. Dann muss die Tür zur Gästetoilette oder zum Keller offen bleiben, damit sie ihr Miezenklo benutzen kann. Vorletzte Nacht haben die Männer, die gerne mal nix denken, beide Türen zugemacht. Das Klöchen im Keller stand da aber sowieso grad nicht, sondern in der Badewanne zum Säubern. Nala wusste sich zu helfen:

Katzen sind sooo schlau!

 

0 Gedanken zu „Meine kleine Dickmadam“

  1. Miezen sind in der Tat sehr, sehr schlau! :-)
    Die Smokey macht zur Zeit einen langen, langen Hals, wenn ich die Balkontür aufmache, ist aber sehr darauf bedacht, ja kein Pfötchen in den Schnee zu setzen. ;-) Ihr Lieblingsschlafplatz ist seit Einbruch des Winters das steinerne Bord über der Wohnzimmer-Heizung…
    Wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen vierten Advent!
    Herzliche Grüße!

  2. Ich bin mal ein kurzes Stündchen am PC
    und möchte dir einen schönen vierten Advent wünschen.
    Ja Katzen sind sehr schlau, unser war mal den ganzen Tag versehentlich im WoZi eingesperrt. Beide Türen zu. Da hat er den Topf der Palme benutzt *g*
    Sie hat es überlebt…
    Ich lasse Dir liebe Grüsse da, CoolPic

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.