Heute Mittag

hab ich in einer Straße in Berlin mein Auto gesucht und gefunden:

Ich wollte damit zu Clara fahren, um mich dort mit ihr,  Tonari und Anna-Lena zu treffen und zu Mittag zu speisen. Ich begab mich also an die Aufgabe, es freizukehren. Danach die vollgeregneten, aber schockgefrosteten Scheiben klarzukratzen. Vollbracht! Navi programmiert, gestartet – alles geht noch! Aber ich kam nicht raus aus der Parklücke. Hin und her und her und hin – wenige Zentimeter nur. An einer fremden Tür geklingelt und nach einer Schaufel gefragt. „Hab ich nicht, klingeln Sie doch woanders.“ Dort machte man mir gar nicht erst auf. Clara rief an und fragte nach meinem Verbleib. „Esst schon mal ohne mich – kann noch dauern…“  Sohn angerufen (Handy sei Dank!)  – bitte schieben! Sohn kam wenig später. Hin und her und her und hin. Nix geht. Plötzlich winkt er ab: Der rechte Vorderreifen hat mit einem „Pfffttt“ aufgegeben. So, nun steht mein liebes Autochen also ganz allein und traurig und krank in einer einsamen Seitenstraße in Berlin und kommt nicht mehr vom Fleck. Morgen werden wir einen „Arzt“ bemühen müssen.

 

Ich kam dann noch zu meinem Essen und einer gemütlichen Runde mit den internetten Damen. Ich hab den Bus genommen – hätte ich auch gleich machen können. Dann hätte ich wohl das gleiche Problem wann anders gehabt…

0 Gedanken zu „Heute Mittag“

  1. Jede Sache hat zwei Seiten: Das Auto klaut dir jetzt keiner! Ich weiß, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung und braucht auf Claras (dummen) Kommentar nicht lange zu warten.- Gut, dass dein Sohn dir noch ein wenig helfen kann.

  2. wenigstens kamst du ncoh zu dem Treffen. Ja, so kann es leider gehen, beim Schnee udn mit Autoreifen.
    wir sind vor 3 Wochen zu meiner Schwester gefahren, das war der Todestag meines Vaters. Und unterwegs, auf der Schnellstrasse nach Tel-Aviv, da hoeren wir (mein Sohn und ich) so ein komisches Geraeusch. Der Hinterreifen war kaputt. Jetzt such mal am Abend auf der Schnellstrasse eine Ecke, an der man Reifen wechseln kann. Das haben dann mein Sohn udn mein Mann auch gemacht. Gut war, dass es auf der rechte Seite war, also sie nicht direkt in die fahrenden Autos haben stehen muessen.

  3. Oh jee…. da drück ich dir aber die Daumen, dass du dein „Schätzchen“ bald wieder flott bekommst. Hier im Bergischen Land sieht man auch die Leute allerorten ihre eingeschneiten Fahrzeuge freischaufeln…
    LG von Rosie

  4. Im Vergleich zu der anderen Dame, die wir später aus der Parklücke bugsiert haben (liebe Frau Tonari, da warst du schon in des Göttergatten Armen), sieht deine Parklücke wirklich harmlos aus.

    Als ich nach gelungener S-Bahnfahrt an meinem Auto ankam, um den Restweg zu schaffen, und es ausbuddelte, musste ich an dich denken und hoffte sehr, dass ich bzw. mein Auto nicht dasselbe Schicksal erleidet. Aber es ging und im Schneckentempo bei Schneegestöber schlitterten wir gemeinsam nach Hause.

    Trotz deines Schadens war unser Treffen herrlich :-). Der lieben Clara sei nochmal Dank.

    Ich drücke dir alle Daumen, dass dein Auto bald wieder flott ist.
    Herzlich
    Anna-Lena

  5. Ich hoffe, dass Dein Auto bald wieder vier pralle reifen hat und der Schnee soweit wegtaut, dass man auch damit fahren kann. Auch bei uns ist es immer noch eine ziemliche Rutschpartie…

  6. Oh je! Aber besser, der Reifen macht jetzt in einer Parklücke, wo nix passieren kann „Pffff!“ als bei voller Fahrt auf der Autobahn…
    Ich bin sicher, du hattest dennoch mit den beiden internetten Damen vergnügliche und kurzweilige Stunden. ;-)
    Herzliche Grüße!

  7. Ich war heute mit dem Bus zum Arzt gefahren. Dann beim Warten auf die Rückfahrt, konnte ich beobachten, wie immer wieder ein anderer Wagen auf den vorderen Parkplatz, allerdings ist der voller Schnee. Und die Räder drehen durch und durch und durch.
    Bis genervt wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird und zurück auf die Straße und vorwärts marsch.
    Immerhin hast du es noch geschafft, und dann war es garantiert große Klasse.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.