Die Karawane zieht

ähm, sorry, ich ziehe heute weiter. Nur falls man sich wundert. Ich bin bei SchwesterOhneInternet.

Habe gestern im Hinterhof die nette Frau B. kennengelernt, die mir ihre Schaufel geliehen hat. Hab mich ca. 1 Stunde mit ihr vergnügt. Also nicht mit Frau B., sondern mit ihrer Schaufel. Ich war bis zu den Knien nass und voller Schnee und meine Füße trotz dicker Socken und Winterschuhen eisigkalt. Zwei weitere Anwohner waren froh, mal eine Schaufel zu sehen und haben sie sich auch ausgeliehen. Dann kam ein ebenso netter männlicher „Gelber Engel“ und hat mir den Reifen gewechselt. Zu zweit haben sie mich dann aus meinem Schneematscheisdilemma befreit, indem sie mich rausgeschoben haben. Ich bin dann ohne Navi durch die große Stadt zum nächsten A.T.U. gefahren (hatte es mir aber vorher mal auf der Karte angesehen). Den kann ich nur empfehlen: A.T.U. Yorckstraße 57 Total freundliche, hilfsbereite Menschen, trotz einiger Aufträge ziemlich schnell; mein Reifen konnte repariert werden. Alles in allem 26 Euro – kann man doch nicht meckern, oder?

Schön war’s hier. Berlin im Winter ist mal was anderes. Bis auf die Parklückensituation mit unbezwingbaren Schneemengen gefällt es mir richtig gut. Ich bin essenstechnisch verwöhnt worden:

Superleckere Hähnchenspieße – dazu gab es selbstgemachtes Mangochutney. Und ich hab liebenswerte Damen getroffen:

Die Mittlere wollte nicht so gern ins Internet. Jetzt ist sie trotzdem drin. Ich hoffe, das ist so okay und genehmigt? Macht’s gut, Ihr Lieben, ich melde mich, sobald ich wieder „vernetzt“ bin.

0 Gedanken zu „Die Karawane zieht“

  1. 26 Euro für den Autoreifen klingt wirklich in Ordnung und das Essen sieht superlecker aus! Ich wünsche dir eine schöne internetlose Zeit und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Martina

  2. Dann wünsch ich dir schon mal – falls du vorher hier nicht mehr anzutreffen bist – eine gute Reise ins neue Jahr. „Guten Rutsch“ will ich mal lieber nicht wünschen, wo du doch mit dem Auto unterwegs bist. :)

  3. Die liebe Tonari sieht aus, als wäre sie als Geist in eure Mitte geraten. ;-) Ihr habt bestimmt eine großartige Zeit miteinander verbracht! :-)
    Wünsche dir viel Freude und Kurzweil bei deiner SchwesterOhneInternet, ich freue mich schon darauf, wieder von dir zu lesen! :-)
    Herzliche Grüße – und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

  4. Also alles bestens, wie schön.
    Solche Erlebnisse tun einfach gut.
    Dann noch das Treffen mit den netten Damen.
    Ein toller Tag.
    nun bist du sozusagen auf der Rückreise.
    Komme gut heim ♥

  5. dann mal viel Freude mit der SchwesterOhneInternet. Das kann gerade gut sein, so wirst du damit nciht abgelenkt. Die 3 Damen, die du getroffen hast, die sind super. Ich hoffe, du hattest mit ihnen eine gute Zeit.
    ich wuensche dir einen guten Rutsch , aber ganz ohne Auto, das brauchst du nicht zum rutschen. Alles Liebe

  6. Da bin ich aber heilfroh, dass dein Autochen wieder spurt und das für einen günstigen Preis.

    Komm gut an, komm gut ins Neue Jahr und ich freue mich, dich bald wieder zu lesen.

    Herzlich
    Anna-Lena

  7. Das war dann ja sozusagen fast Glück im Unglück mit dem Autoreifen bei dem Preis. das Essen sieht wirklich oberlecker aus und die Gesellschaft ist wirklich ausgesprochen nett, kann ich vom Bloggertreffen her bezeugen!

  8. Prima, dass dein Auto wieder befreit und fahrbereit ist. Euer Treffen war sicher gemütlich und schön. Viel Spaß bei deiner netzlosen Schwester und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

      1. Na, wenn ich euch die Schwiegersohnstory nach dem Treffen jetzt erzählt hätte, dann hättet ihr Grund gehabt zum Heulen und Zähneknirschen – davor das war ja alles nur Geplänkel.

  9. Man, was hat denn Clara so schlimmes erzählt….muß ja schlimm gewesen sein :-D

    Ich wünsche dir ein wundervolles Glückliches Jahr *2*0*1*1*

    Bleib gesund und noch viel mehr, das wünsche ich dir so sehr.

    Marianne ♥

  10. Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
    und ohne Vorurteile,
    dann hast Du es schon halb
    zum Freunde gewonnen.
    Novalis (1772 – 1801)

    In diesem Sinne, alles Gute für den Jahreswechsel.
    LG
    Agnes

  11. Da hast du ja doch noch einen schönen Tag verbracht! In der Gesellschaft muss man sich ja wohlfühlen!

    Ein Glück, dass dann TöffTöff wieder gesunde Füße hat! *grins*

    ————————————–

    Für 2011 wünsche ich Dir
    eine liebevolle Familie,
    interessante Begegnungen,
    wirkliche Freunde mit viel Toleranz,
    Humor in jeder Lebenslage aber auch
    Mut zum Widerspruch.

    Lade Dir nicht zu viel auf
    gönne Dir genügend Freiraum,
    achte auf Deine Gesundheit,
    vertraue Deinem Bauchgefühl
    und genieße das neue Jahr
    mit allen Deinen Sinnen!

    Herzliche Grüße
    Lucie :-)

  12. Ich wollte schon gerade fragen, wie lange deine Karawane noch zieht. Aber ich sehe, du bist gut wieder gelandet :-). Hoffentlich hattest du noch eine schöne Zeit.

    Welcome back, herzliche Grüße
    Anna-Lena :-)

  13. Das Essen sieht wirklich sehr, sehr lecker aus! Aber die zwei sichtbaren Gesichter, sehen eher nach ernsthaftem Gespräch aus, oder ist das die neue Art zu Lächeln???
    Dir liebe Ruthie, da du ja nun mittlerweile wieder im Lande bist, möchte ich ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen, auch wenn mal wieder Tage zu spät.
    Herzliche Grüße auch noch geschickt
    die Frau Pilz

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.