32 Gedanken zu „Claras Tieralphabet – T“

  1. Ruth, warum ist er denn so traurig, weißt du das zufällig? – Ich sehe schon, die „Unsitte“ *grins*, sich mit davor gestellten Adjektiven ein Tier passend zu schummeln, habt ihr alle wunderbar von mir übernommen, denn ich habe es wohl erstmalig mit meinem Clara-Hund praktiziert.
    Der ist doch nicht etwa aus dem Berliner Zoo und hat das von Knut erfahren?

    1. Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die Mimik der Gorillas gegensätzlich zur menschlichen ist. Wenn Du einen Gorilla angrinst und ihm dabei die Zähne zeigst, begreift er das als Kriegserklärung.

      Sofern Dich also jemals ein Gorilla angrinsen sollte, sieh zu, dass Du Dich auf den Boden schmeißt und alle Körperfunktionen einstellst, auf die es sich vorübergehend verzichten lässt! ;o)

  2. Ja, das ist ein trauriger Blick. Aber vielleicht ordnen wir das nur so ein, weil wir uns doch schon so zwei-drei Tage vom Affendasein entfernt haben. Vielleicht soll sein Blick sexy sein, und wir erkennen das nicht?
    :-)

    Ja, genau das rede ich mir jetzt ein, sonst werde ich nämlich auch traurig.

    Hab einen schönen Tag, liebe Ruth und herzliche Wochenendgrüße!
    Heike

  3. ich werde ihm einige Witze erzaehlen, dann wird er vielleicht wieder weniger traurig. Dann wird er doch hoffentlich etwas froehlicher. Wunderbare Idee. Gefaellt mir und auch ein schoenes Gorillabild

  4. Irgendwie schaut er wirklich ein wenig traurig aus. Ich tendiere aber mehr zu Heikes Version. Der guckt verschämt, hättest Du noch einen Moment gewartet, hätte er den Blick gezeigt, der auch den sexiest man of the world hätte neidisch werden lassen! :))
    Schönes Wochenende und lieben Grus ♥ ♥ ♥ moni

  5. Och nee, ist der süß, der sieht aber wirklich traurig aus, aber vielleicht ist er auch nur müde ?
    Ich habe mal im Zoo einen kleine Orang Utan aufgenommen, der hatte sich in einer Plastikwanne eingerollt.
    Eigentlich tun mir diese Zootiere immer sehr leid, so schön es für uns ist, sie mal von Nahen zu sehen, darum freue ich mich, dass heute mehr auf artgerechte Haltung in den Zoos geachtet wird. :-)
    LG Gerti

  6. Ich kann das Gefühl schon nachvollziehen. Das ist auch der Grund, warum ich die großen Menschenaffen eigentlich nicht gerne als Zootiere sehe.
    Lieben Gruß
    Elke

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.