Bloggertreffen, Geburtstag und Stadtrundgang

Wie meine treuen Fans natürlich schon wissen, war ich am Wochenende in Chemnitz (am Steinbach ;) ). Dank Margot Freidenkerin durfte ich auf der A 93 durch die landschaftlich wunderbare Oberpfalz fahren, was sehr schön war, denn die Landschaft an der A 9 kenne ich ja schon zur Genüge :D (laut Google-Maps isses wurscht, wie man fährt – der Unterschied beträgt nicht mal eine Viertelstunde!). Ab dem AB-Dreieck Hochfranken benutzten wir die A 72. Und wäre ich nicht Fahrer(in) gewesen, ich hätte tolle Landschaftsfotos aus dem Auto geschossen – es hat mir dort nämlich überall sehr gut gefallen – ich war das erste Mal in diesem Teil des „Ossilandes“…

In Chemnitz angekommen, brachte ich Margot zu ihrem Hotel. Danach fuhren wir in die Innenstadt, um einen Kaffee zu trinken. Kühler Wind ließ uns einigermaßen schnell weiterziehen (ja, wir „Norditaliener“ sind temperaturtechnisch verwöhnt ;) ) Nach einem kurzen Telefonat mit Familie Chinomso suchten wir meine „Nobelherberge“, die auch ihre war, auf. Und dann wurde es langsam ernst. Aber dazu später mehr!

24 Gedanken zu „Bloggertreffen, Geburtstag und Stadtrundgang“

  1. Also unter der Lampe möchte ich nicht stehen, falls sie mal runter fällt. Solche Zacken drunter können ganz schöpn eklig sein.

    Eure Unterkünfte sind ja nicht schlecht. Die Gebäude ganz schön mächtig, alt und neu manchmal gut miteinander auskommend.
    Danke für die Stadt-Ansichten, echt prima, da ich noch nie dort war.

  2. Na, das ist ja ein toller Service, liebe Ruthie!

    So hab ich schon mal einen kleinen Eindruck von Chemnitz, denn dort war ich noch nie!

    Das war bestimmt ein tolles Blogger- und Geburtstagstreffen!

    LG ♥

  3. Auch hier noch einmal:
    Tolle Fotos!
    Ich hoffe nur, die Freidenkerin ist am Abend gut wieder in ihr Hotel gekommen. Das liegt doch ganz schön außerhalb und einsam.
    Ich bin schon auf den nächsten Schwung gespannt.

  4. Schöner Stadtrundgang – und die Hundis wären wohl gerne ins Kaffee gegangen, oder? Tolle Einblicke von Chemnitz danke! Wie schön, dass Ihr es so gut und so viel Spaß hattet!

  5. Das sind dann einige wenige von den 1200 Fotos, die du sicherlich geschossen hast. Die gefallen mir schon mal sehr und ich hoffe auf mehr. Du hast die Innenstadt gesehen. Wir nicht. Und das war vielleicht ein Fehler. Aber mein Eindruck von der Stadt ist dadurch ganz anders. (was aber widerum nüscht mit dem großen Gefallen an Party, Partygästen und vorallem der Gastgeberin zu tun hat)

    1. Das nächste Mal nehmen wir uns einfach mehr Zeit. Und schauen die Ecken an, die ich auch noch nicht gesehen habe, von denen ich jedoch hörte. So kann man bspw. den Kaßberg begehen, also das Gewölbe. Das muss ziemlich interessant sein. Und der Kaßberg an sich ist ein sehr schönes Viertel.

      :-)

      Vielleicht sollte man nächstes Jahr ein reines Bloggertreffen machen. Dann gibt es eine Broilerbude und einen Thüringer Rostbratwurstgrill. Und Speckfett und frisches Brot auf den Tischen.
      :-)

      Und der Sonntag ist für eine Stadtrundfahrt reserviert. Das wäre doch auch mal was, oder?

    2. 283, meine Liebe. Und die sind noch nicht mal aussortiert. Ganz so schlimm isses also doch noch nicht mit mir, gell?

      Schön, dass die Bilder Dir gefallen. Das freut mich sehr!

  6. Wow sind das tolle Fotos.
    Du hast ja sämtliche schönen Ecken
    von Chemnitz erwischt.

    Schön dich kennen gelernt zu haben. Schade
    das ich nicht auch am Sonntag, wie ja eigentlich geplant dabei sein konnte.

    Herzlichst
    Elke

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.