Und dann endlich sah ich sie!

Sie sah genauso schön aus, wie man sie vom Bildschirm kennt. Und sie war genauso nett. Nur der Slang war ein bisschen ungewohnt, wo ich sie doch in Hochdeutsch kenne :mrgreen: (Aber das wird sie möglicherweise von mir auch gedacht haben…)

HautReinDie Geburtstagsfrau des Tages. (Und der Nacht.) Und die, die dafür sorgte, dass wir nicht elenden Hungertodes starben… (Bild auf Wunsch der Jubilarin verfremdet :) )

29 Gedanken zu „Und dann endlich sah ich sie!“

  1. Liebste Ruthie, das Foto ist grauenvoll. So Nahaufnahmen, da sieht man nochmal 50 kg schwerer aus. Böse Frau! Du hast die Fotoknipse doch absichtlich so nah ran gehalten, was? Und dieses Dessert war so schwer, ich habe ja eine richtige Buckelhaltung. Gemeinheit, das zu fotografieren!
    :-)

    Tja, der Dialekt – sooo schlimm finde ich den bei mir gar nicht, meine Eltern bspw. dürftest du gar nicht verstanden haben. Sie sind nämlich mit vollster Überzeugung waschechte Sachsen.

    1. Nein nein, alles ist gut!!!!

      Die bei Dir waren, wissen wie Du aussiehst und sprichst, und was alle anderen denken (könnten), ist Dir doch hoffentlich wurscht, oder??

      1. Ist alles ok, liebe Ruthie, ich habe dich immer noch lieb!
        :-)

        (Meinen Kommentar nicht zuuuuuuuuu ernst nehmen, ich habe wieder einmal schamlos übertrieben, ich weiß natürlich, dass du keine böse Frau bist!!)

        Hab ein schönes Wochenende,
        liebste Grüße
        Heike

  2. Wasisslos??? Veto. Die Geburtstagsfrau spricht doch kein sächsisch!! Das ist doch überhaupt nicht wahr. *unglaublich* Also wenn überhaupt, dann ist ihr Slang ein gaaaaaaaaaaanz kleines bisschen ans Sächsische angelehnt. Aber nur minimal.

    Kannste mal sehen, wie unterschiedlich da das Empfinden ist.

    Und ich? Red ich hessisch oder was?? Jetzt bin ich aber gespannt.

  3. Äh, wer? Also die Waldspechtin ist das aber nicht. Die habe ich anders in Erinnerung. Aber wer auch immer – ich sag mal: alles Gute zum Geburtstag.
    Elke

  4. Haargardine? Pruuuuuuuuuuust.
    :-)

    Weißte, liebe Mandy, diese vierzig gefüllten Dessertgläser und oben drauf nochmal der schwere Teller – das war auch schwer. Und dann sollte ich da noch starmäßig posen! Ich bitte dich!
    *g*

    Das nächste Mal bist du dabei, hörst du?!!
    Liebe Grüße!

  5. Mit einem Auge gucken stelle ich mir eeh schon ziemlich schwierig vor, lach.
    Überhaupt macht schwarz ja sowieso schlank.
    Wo willst du denn was Dickes sehen? Ich seh nix.
    Du bist eine gestandene Frau!
    Und dann noch schwer beladen…
    Daumen zur Sicherung des großen Tellers hoch!

    Liebe Ruthie, ein super Foto, danke dir ;-)

  6. Ich habe auch so ein ähnliches, aber
    mit Blümchen in den Händen. Habe meine
    leider noch nicht hochgeladen.
    Kommt aber :)
    Und ich kann Margot und Britta nur zustimmen,
    unserer Geburtstagsfrau des Tages und der Nacht ist hübsch und gut zum knuddeln…*lächel

  7. Eine schöne Frau auf einer schönen Aufnahme. Rundum gelungen, also bitte, liebe Heike, keine falsche Scham. Und was den Dialekt betrifft, lass uns beide mal zusammenkommen. Wir werden dann gemeinsam sächseln und schwäbeln :-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.