Murphy

und sein Gesetz… :roll:

Ihr wisst ja, wann das Heizöl ausgeht. In ca. 20 Jahren „Haus mit Ölheizung“ zum ersten Mal passiert, dass kein Tropfen mehr drin ist – natürlich am Wochenende. Noch dazu an einem, an dem es seit Wochen mal wieder richtig greislich kalt ist…

Wie gut wir es haben,

  • dass (fast) täglich warmes Wasser aus der Leitung kommt
  • dass man einfach ein Handrad aufdrehen muss, damit der Raum warm wird (nachdem der „Ölmann“ da war!)
  • dass man das Wasser nicht von einem entfernten Brunnen holen muss
  • dass das Wasser sauber und sofort verwendbar ist

Wie dankbar ich bin,

  • dass die Heizung nach mehrmaligen Versuchen dann doch wieder ansprang (ich hatte schon die Heizungsfirma angerufen, aber zum Glück niemanden erreicht)
  • dass die explosiven Geräusche hoffentlich bloß Luft im System waren
  • dass ich mich nur 2 Tage kalt waschen bzw. duschen musste
  • dass alles wieder so ist, wie vor dem Wochenende

12 Gedanken zu „Murphy“

  1. gut, dass mir das nicht passiert ist, ich bin ja fuer das ganze Haus zustaendig, das sind 12 Familien, stell dir vor, ich haette nicht aufgepasst …..aber nicht nur ich kontrolliere immer den Tank, auch 2 andere kontrollieren oefter, damit es nicht passiert. Wir haben ja nur 2000 Liter im Tank und wenn es kalt ist reicht es fuer 2 bis vielleicht mit viel glueck 3 Wochen, und es wird nur abends geheizt, aber heissess Wasser ist dann da.Wenn man sparsam ist, dann hat man den ganzen Tag davon, aber zum duschen oder baden am besten gegen 8 Abends, dann reicht es auch zum duschen in der Frueh. Man gewoehnt sich auch an das.

  2. Mir ist vor Jahren mal die Therme ausgefallen, natürlich auch am Wochenende, und vor allem war es Winter. Bis alles wieder richtig lief, hat es über ne Woche gedauert. Von daher weiß ich genau, wie schön „Eisduschen“ sein kann ;-)

  3. Oh je! :-? Erinnert mich an die eine Woche im Herbst vor eineinhalb Jahren, als die Heizungsanlage renoviert worden ist – und genau da ist’s schweinemässig kalt gewesen… Brrrrr!
    Ja, wir haben’s hier in der Tat sehr, sehr gut, das sollte man sich zwischendurch immer wieder mal in Erinnerung rufen…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.