Urlaub

Ich liege absolut entspannt

An Korfus schönem Westrandstrand

An meinen Beinen klebt der Sand

Da kommt ein Hundefreundeskreis gerannt

Durch Sand und Wellen, eins-zwei-drei

Sie fühlen sich wie ich so frei

Die Alltagssorgen? Einerlei.

Oh, dass es doch für immer sei!

18 Gedanken zu „Urlaub“

    1. Ich will mit Griechisch mich befassen
      Das werd ich Euch wohl wissen lassen
      Dann werd ich nur ’nen Hinflug buchen
      Kommst Du dann gleich mich zu besuchen?

  1. Bei meinem letzten Urlaub in Griechenland gab es jede Menge frei laufende Hunde am Strand. Gehören die auch dazu oder war auch noch irgendwo ein Herr/Frauchen?
    Hoffentlich hast Du für den stressigen Alltag ein paar schöne Urlaubsbilder im Kopf gespeichert!
    Dann kannst Du wann immer „mit den Füßen im Sand, am Strand relaxen“!:)
    Lieben Gruss-moni

    1. Die hatten Halsbänder an und kamen aus einem Hotelgarten. Evtl. gehören sie zum Haus. Bin mir aber nicht sicher…

      Ja, noch sind die Bilder da und das Gefühl auch. Ich muss halt immer mal wieder in die Festplatte tauchen ;)

  2. Vielen herzlichen Dank für deinen Postkartengruß. Ich habe ihn heute aus dem Briefkasten gefischt,wo er in trauter Zweisamkeit mit einer Karte von Renee aus Paris lag.

  3. Auch in meinem Kasten lag ne Karte,
    Grossartig, wenn ich’s nicht erwarte.
    Oh weh, ich werde fernwehkrank.
    Liebe Ruthie vielen Dank

    Will meine Füße auch vergraben,
    in weichem Sand, am Meer lang traben.
    Will Wind verspüren, Seeluft riechen
    und mich vor’m Alltag mal verkriechen.

    1. Für liebe Menschen immer gerne
      Schickt Ruthie Karten aus der Ferne
      Sie brauchten halt dafür zwei Wochen
      Kamen mit Schneckenpost gekrochen!

      Ich muss noch was vom Urlaub bringen
      Das dient dazu vor allen Dingen
      Dass nicht das Feeling ist dahin
      Und ich sofort im Trott drin bin…

  4. Hab mir jetzt die Bilder lange angesehen, um zu erraten, an welchem Ort du gewesen sein könntest. Wenn’s Westküste war, könnte es Agios Gordis sein (aber es gab noch irgendwo weiter nördlich einen Strand hinter Paleokastritsa, Agios Georgis Nord, der könnte es vom Ausblick auch sein). Habe auf Korfu früher viel Zeit verbracht, wird Zeit, dass ich auch mal wieder hinfahre. Liebe Grüße, Andreas

  5. Lieber Andreas, ich weiß es leider nicht mehr. Wir wohnten im Osten der Insel, haben aber alles mit dem Autochen erkundet. Ich kann Dir gerne noch Bilder mailen, wenn du magst.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.