Hat jemand von Euch

eine gute, wirksame Lösung für mein derzeitiges Problem?

So sieht’s grad im Garten aus. Und sooft ich wieder raus gehe, sind entweder neue Haufen geschaffen oder die alten wieder „aufgefrischt“. Ich mag die kleinen Wühler ja eigentlich gern, aber nicht bei mir im Garten!!

24 Gedanken zu „Hat jemand von Euch“

  1. Wir haben solche solarbetriebenen Maulwurfschrecks, die immer wieder einen Ton auf einer bestimmten Frequenz abgeben. Hilft nicht 100%ig, ist aber viel besser geworden.

    GLG Sunny

  2. Da gibt es im Bau oder Gartenmarkt so ein Gerät, das erzeugt Töne die die nicht abkonnen. Dann hauen die sofort ab. Die Maulwürfe an sich stehen unter Naturschutz. L.G. Ludger

    1. Ja, das weiß ich. Sonst wär’s ja vielleicht einfach. Wobei ich Gift eh nicht nehmen würde, auch wenn es erlaubt wär, weil mein Miezchen denen hinterhergräbt…

  3. Die Erde soll ja bester Humus sein, habe ich mal gelesen. Wenn du also noch welchen brauchts – einfach die Häufchen verwenden. (Ansonsten kann ich dir aber keinen Tip geben, wir haben das Problem zum Glück nicht)

  4. Bei uns sieht’s ähnlich aus… ich hoffe jedes jahr, dass durch mehr Aktiität des Hundes, des Mähers usw. die Viehcher vergrault werden – ist aber nicht der Fall…. Mit den Pfeifdingern habe noch keine Erfahrung, aber mal kann’s ja mal ausprobieren, nur ist’s bei uns zu groß dafür :(

  5. Oh ja, das kenne ich auch! Wir haben uns im vorigen Jahr diese elektronischen Maulwurfvertreiber zugelegt. Er ist aber nicht verschwunden, hat sich aber in den hinteren Garten verzogen. dort darf er ruhig wühlen.

    Viel Erfolg beim „Vertreiben“!

    LG Lucie :-)

  6. Zu dem elektronischen Tonvertreiber kannst du ja noch einen Wegweiser und ein Navi liefern, damit er oder sie den Weg in Richtung in den warmen Süden garantiert finden.
    Viel Glück!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.