Vier Elemente. Hier: Luft.

Für MüllersMichel und sein Projekt

hab ich hier noch was zum Thema „Luft“:

Wer schon einmal Atemnot hatte, weiß wie toll es ist, Luft zu kriegen. Natürlich ist es da vor allem der lebensnotwendige Sauerstoff. Wenn es im Sommer (btw: Was ist Sommer?? ;) ) richtig heiß ist, dann sind wir froh, wenn ein Lüftchen weht. Manchmal ist die Luft bzw. der Wind heftig – nämlich stürmisch und dann auch oft zerstörerisch. Und wenn es „nur“ meine umgewehten und zerbrochenen Blumentöpfe sind… Die Luft ist manchmal klar und rein und dann wieder staubig (vom Blütenstaub) oder sandig (vom Saharasand). So ist die (bewegte) Luft auch dringend notwendig, um Samen von hier nach da zu befördern:

Leider hat sich hier gerade die Luft nicht stark genug bewegt. Fotografieren und pusten gleichzeitig wollte mir nicht gelingen ;)
Jetzt fehlt noch das Feuer. Die Bilder sind schon fertig, aber ich hinke von Anfang an hinterher. Deshalb: Geduld ;)

32 Gedanken zu „Vier Elemente. Hier: Luft.“

  1. Wundervolle Worte zur Luft.
    Die lassen mich nachdenken. Noch hatte ich keinen Mangel an Atemluft. Gott sei Dank.
    Möchte ich auch nicht kennenlernen.
    Die Fotos dazu sind echt schön…

  2. Tolle Fotos, liebe Ruth.
    Luftnot kenne ich zum Glück auch nicht, das muss schlimm sein. Ein Freund von uns hat COPD und nur noch 20% Lungenvolumen. Er ist nicht groß belastbar und keucht bei Anstrengungen wie ein Karpfen – ganz schlimm.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  3. Wirklich wunderschön sind diese deine Bilder von deiner Interpretation mit Luft. Ich fühle mich ganz berührt und fühle eine prickelnde Gänsehaut! Liebe Grüße, Luise-Lotte

  4. Luft ist natürlich lebensnotwendig, doch je bewegter die Luft wird, desto unangenehmer wird sie mir. Von allen Wetterphänomenen ist mir Wind bis Sturm das ungeliebteste. Vielleicht weil ich mich so ungern gegen etwas stemme oder mich a ned wohin schieben lassen will wo ich ned hin wollt.
    Deine Löwenzähne sind aber wirklich schön scharf gelungen. Mir ist es neulich überraschenderweise gelungen welche erkennbar zu malen :)
    Speziell für dich will ich demnächst mal eine mir geschenkte märchenhafte Rose knipsen und bloggen.
    Liebe Grüße zu Dir
    C.V.

    1. Oh ja, da freu ich mich schon drauf! Ich würde gerne das gemalte Bild mal sehen! Ich finde übrigens Starkregen und Hagel schlimmer als Sturm, weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe…

  5. Ich mag Pusteblumen sehr. Ihre Leichtigkeit und Verspieltheit, ihre Anmut, wenn sie scheinbar schwerelos durch die Luft schweben und sich zu anderen Gefilde tragen lassen. Eine schöne Interpretation.
    LG Michel

  6. Pusteblumen mit ihrer Leichtigkeit der „Schirmchen“, aber auch der Kraft mit der sie sich an einer winzigen Spitze festhalten gefallen mir. Auch Luft kann leicht und sanft streichelnd sein, aber auch Kraftvoll wehen.
    LG Claudia

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.