Macht hoch die Tür

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren. Allerdings werde ich es nicht wöchentlich schaffen. Macht aber nix.

Hier kommt meine erste Tür, fotografiert in Neuburg/Donau:

25 Gedanken zu „Macht hoch die Tür“

  1. Liebe Ruthie, vielen Dank! Das ging ja schneller wie der Blitz…und dazu eine sehr imposante Tür. Zwar etwas in die Jahre gekommen, doch der alte Glanz des herrschaftlichen Hauses wird deutlich. Man stelle sich nur vor, dass Licht durch die Glasscheiben der Tür sich seinen Weg nach draussen sucht, und schon wirkt die Tür freundlich und einladend…
    Liebe Grüssle Kalle

  2. Imposant und mit ein bissel Farbe wäre sie wie neu. Ich mag so alte Türen, allerdings nicht in meinem „Haus“.
    Da muss es schon modern sein.

    Viel Spass weiterhin
    LG
    kkk

    1. :D Freut mich, dass Du Dich freust. Alleine mit den Türen, die ich in Berlin fotografiert habe, könnte ich Alben/Poster füllen ;) Ich komme übrigens nächste Woche wieder in die Hauptstadt…

  3. Moin Ruthie, ich liebe alte Türen (und alte Häuser), diese hier ist sehr schön.
    Du hast mich nun inspiriert, mich auf Türen-Foto-Tour zu begeben ;-)

    LG
    SK
    PS: und meine Email hast du nun auch :lol:

  4. Türen,…weißt du eigentlich wie viele unterschiedliche es gibt?
    Ich glaube ich habe noch nie die gleichen Türen nebenbeinander gesehen…
    Hach ich freu mich schon jetzt auf eine Türen Vielfalt!

  5. Ruth, ich wollte es bei mir mal kurz zwischenspeichern, um die Klinken vergrößert ansehen zu können – hat bei 81 kB nicht viel gebracht. Kannst du mir die – bittebitte – mal größer zeigen? Das sind doch irgendwelche Tiere? – DANKE!

  6. Fein das du nun auch ein rasender Türenreporter bist..*lach
    wie Britta uns nennt. Finde ich klasse.

    Schöne Tür , klar wäre sie sicher noch schöner wenn sie bissel neue Farbe bekäme.
    Aber mir gefällt sie auch so sehr.

    (meine gibts seit Sonntag :)

    Liebe Grüsse,Elke

  7. Alte Türen in alten Häusern haben sowas romatisches.
    Da kann es ruhig etwas bröckeln, das macht nichts.

    Es ist ja nicht immer genügend Geld da, sowas zu renovieren. Das wäre ja nicht aus der Portokasse zu zahlen, dazu braucht es etwas mehr….
    Eine superschöne erste Tür von dir ♥

  8. Hallo Ruthie,
    auch ich freue mich, dass es wieder einen „Türen-Fan“ mehr gibt! ♥
    Warum üben nur gerade diese alten, riesengroßen Türen so einen ganz besonderen Reiz auf uns aus? Vielleicht weil man sie sieht und nicht aus Versehen dagegen rennt, oder aber davor steht und wartet, dass sie sich automatisch öffnet? ;-)
    Ich liebe diese alten Türen, die man noch wirklich ganz weit aufmachen konnte! Ganze Fuhrwerke (mit Pferden) passten da vermutlich mal durch, denn früher kam man durch diese Türen ja zuerst einmal in den Innenhof! Heute ist sowas ja der reinste Luxus, gell.
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    1. Ja, schöner und erhaltenswerter Luxus! Ich denke, der Reiz liegt auch darin, dass sie so aufwändig sind und eigenen Charme haben im Gegensatz zu den modernen, schmucklosen Türen.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.