Macht hoch die Tür

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen und Tore zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren.

 

Das ist die Haustür meiner Freundin S.

20 Gedanken zu „Macht hoch die Tür“

  1. Liebe Ruthie,

    da ahst du eine tolle Freundin, wenn sie so eine schöne Haustür besitzt, die mit Liebe herausgeputzt ist. Auffallend ist der geschmiedete Griff und dann natürlich dieser wunderbare Kranz, der die Gäste begrüsst. Gestern hatte ich einen solchen mit hagebutten und Efeu auf dem Markt gesehen, und überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll….

    Danke Dir und liebe Donnerstaggrüsse zurück, kalle

    1. Ja, das ist eine tolle Freundin, die ein Traumhaus besitzt in einer „Ortschaft“ mit 4 Häusern, einer Kapelle und einem Löschteich. Hab schon sehr viele schöne Fotos bei ihr gemacht…

  2. Diese Tür läd zum Eintreten ein, hell und freundlich.
    Liebe Ruthie, deine Musik höre ich jeden Tag im Auto auf dem Weg zu meiner Arbeit,. Dann denke ich an dich und daran, dass ich mich auch mal wieder dem Thema Urlaub im Süden widmen sollten.
    Sei herzlich begrüßt
    sk

    1. Ach, das freut mich aber sehr, sehr, sehr! Meine Freundin hat Karten für das Konzert gewonnen, das ich ja schon gesehen habe dieses Jahr. Und: Sie will mich mitnehmen. Ich fühle mich sehr geehrt und lasse es mir nicht zweimal sagen. (Allerdings geht es ihrem Mann nicht gut – ich hoffe, es klappt…)

  3. Liebe Ruthie,
    um eine (offensichtlich) so liebevolle Freundin kann man Dich nur beneiden. Dieses herzliche Willkommen, freundlich dekoriert, das warme Holz, die großen (griffigen) Griffe, einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    moni

  4. Bei deinem Titel kommt mir gleich die Weihnachtsstimmung….. macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit.
    Türen sind schön. Augen sind schöner, denn sie sind die Türen zur Seele.

    Ich bin wieder zu Hause. Aber das hast du sicher schon bemerkt, wenn ich hier schreibe.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.