Macht hoch die Tür

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen und Tore zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren.

Diese Tür befindet sich in einer Dorfkirche hier in der Nähe.

13 Gedanken zu „Macht hoch die Tür“

  1. Hi Ruthie,

    dem Pfarrer fehlt wohl das Gottvertrauen, denn diese Tür ist doppelt gesichert: einmal durch das Schloss und ein zweites Mal durch diesen Riegel, welcher zusätzlich Eindringlinge abhält, sich Zugang zur Kirche zu verschaffen. Interessant und fazinierend, da es nicht alltäglich ist.

    Liebe Grüsse Kalle

  2. Das ist doch mal was Handfestes, da werden der Teufel und der Beelzebub ferngehalten, mit zwei Riegeln – und falls sie doch reinkommen, bekommen sie einen Schwapp Weihwasser über den Kopf, da werden sie notgedrungen zu Engeln.

  3. Dass die In einer Kirche ist, war mir klar. Das Weihwasserbecken ist ja zu sehen. Ist doch eines?
    Die haben sie aber ordentlich verbarrikadiert. Die kann keiner von außen öffnen, grins.
    Herrlich, diese uralte einfache Klinke, das inzwischen leicht gerostete Schloss.

  4. Liebe Ruthie,
    eine sehr robuste Tür….Motto: Hab Gottvertraun, komm durch die Tür herein“ oder so ähnlich! ;-)
    Der Riegel ist sowas von mächtig und dann dieser Sicherungsgriff, vielleicht nicht unbedingt sicher, aber zumindest furchteinflössend.
    Liebe Grüße
    moni

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.