Macht hoch die Tür

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen und Tore zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren.

Diese Tür hat sich mir kürzlich in München in den Weg gestellt… ;) Kennt sie wer?

12 Gedanken zu „Macht hoch die Tür“

  1. Hi Ruthie,

    da ich nur zweimal in München war, kenne ich die Tür nicht. Eine schöne Holztür, bei der leider der alte Türgriff durch einen 0815-Griff ersetzt wurde.An der Seite muss man zum Klingeln eine Nummer eintippen, gegenüber drei Firmenschilder oder Schildern von Ärzten, Anwälten usw. …aber alles nur Vermutungen. Ich bin gespannt, ob du oder ein(e) Leser(in) das Rätsel löst, wohin diese Tür gehört ;)

    Liebe Grüsse Kalle

    1. Lieber Kalle, ich weiß es persönlich nicht. Ich hab nur bemerkt, dass ich die Adresse (fast) mitfotografiert habe. Unsere Münchnerinnen können ja vielleicht was damit anfangen. Den Griff finde ich auch scheußlich!

  2. Da du das Hausnummernschild mitfotografiert hast, ist es einfach: Westenriederstr. 8
    Warst du in Ruths Weinstube oder hast du dir Bubble-Tee gekauft? Es ist auch ein Antik-Laden in der Nähe. Oder warst du gleich gegenüber bei Basic, dem Bio-Supermarkt? Du könntest dir natürlich auch eine der teuersten Neubau-Wohnungen angeschaut haben, die auf dem Grundstück neben dem Wirtshaus „Zum Sedlmayr“ entstanden sind … Dort stand früher übrigens eine Synagoge und bei den Bauarbeiten wurden Reste der Stadtmauer freigelegt, die nun ein paar Meter weiter wieder aufgebaut werden … :-)
    Herzliche Grüße
    Renate

    1. Ich hätte es nicht gewusst! Aber Du wirst Recht haben. Auf jeden Fall sind wir vom Isartor zurück Richtung BR-Funkhaus gegangen, und das diesmal nicht „auf der Hauptstrass“ ;) Gekauft hammer nix :D

  3. das ist eine Gegend in die ich selten kam, aber auch dort wo ich wohnte gab es solche Tueren frueher. von der Synagoge dort hatte ich gehoert und gelesen. schoenes Wochenende wuensche ich dir

  4. So eine schöne Tür, so ein blöder, normaler Türgriff.
    Das passt ja gaaaaaaaar nicht.
    Die Holzarbeiten über den beiden Fenstern gefallen mir.
    Danke an Quizzy, dass wir nun in etwa wissen, wo sie steht.

  5. Ich dachte schon, die gehört an Margots Tür. Aber dazu passt die 8 nicht ;-)
    Schicke Tür, aber sie könnte mal wieder aufgerischt werden. Das regenwasser hat im Spritzbereich leider schon deutliche Spuren hinterlassen.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.