Projekt Dualismus – Entstehen und Vergehen

Herr Müller, der ja bekanntlich viele gute Foto-Ideen hat, hatte mal wieder eine Herbstidee. Dualismus heißt sie. Die Teilnehmer sollten sich drei Wortpaare einfallen lassen und die dann einzeln posten, also in 6 Beiträgen.

Mein zweites Begriffe-Paar heißt: Entstehen und Vergehen. Hier der Teil Entstehen:

Im Herbst, noch bevor die Blätter und Früchte alle abgefallen sind, kann man schon die Neuanlagen für das nächste Frühjahr sehen. Die Natur ist bereits schwanger mit dem Nachwuchs des nächsten Jahres. Vor dem Vergehen ist das neue Entstehen schon vorbereitet. Ich stelle mir vor, was in so einem Ast, Strauch, Baum vorgehen mag, bis das alles „winterfest“ angelegt ist. Und ich freue mich jetzt schon auf die Blütenpracht des nächsten Frühlings:

29 Gedanken zu „Projekt Dualismus – Entstehen und Vergehen“

  1. Nette Worte und ein gelungenes Foto dazu. Ein schwangerer Baum, so habe ich noch nie gedacht. Allerdings denke ich öfter, was ist das für eine Mühe jedes Jahr, erst alle Blätter entfalten und dann wieder weg damit und immer wieder, Jahr für Jahr…. Kommen und gehen, so ist die Natur.
    liebe Grüße
    Karin

    1. Herzlichen Dank, Karin. Und ich denke mir manchmal: Wie oft werde ich das wohl noch erleben dürfen? Es ist eine sehr überschaubare Zahl, finde ich. Aber das ist ein anderes Thema…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.