Macht hoch die Tür – Türendonnerstag ist auch noch…

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen und Tore zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren.

 

Eine schlichte Tür in einem besonderen Gebäude.

Nämlich im Sonnentempel der Eremitage in Bayreuth. In meiner fränkischen Heimat. Dort bin ich die nächsten Tage. Wahrscheinlich ohne Internet, falls Ihr Euch wundern solltet ;) Macht’s gut alle!

36 Gedanken zu „Macht hoch die Tür – Türendonnerstag ist auch noch…“

  1. Hi Ruthie,

    dann wünsche ich dir ganz viel Sonne, damit du auch strahlst wie dieses prächtige Gebäude. Die weisse Tür passt sehr gut, zu dem aufwendigen Ensemble. Besonders die rauhe Wand gefällt mir ;)

    Liebe Grüssle Kalle

  2. Wow, Alles Gute für deinen kleinen Urlaub in der Eremitage ;-)
    Oder drumherrum… :lol:
    Super ist die Tür, so edel, so wertvoll. Das ganze Gebäude ist bezaubernd schön. Solle ich mal nach Beyreuth kommen, weiß ich, was ich suchen oder besuchen muss.
    Gute Erholung und alles Liebe für dich ♥
    deine Bärbel

    1. Vielen Dank, liebe Bärbel! Guck mal die Bilder in der Kommentarantwort hier oben an Kalle :) Es gibt noch ganz viel Schönes in Bayreuth. Und drumrum wunderbare Landschaft!

  3. Oh sieht der Sonnentempel mit seiner Tür klasse aus.

    Liebe Grüsse
    kkk

    NS.
    Ich habe meinen Feedreader aufgeräumt und einige Blogger herausgeworfen die bleiben sollten…
    Nicht wundern, euch muss ich erst wieder einsammeln ;-)

  4. Liebe Ruthie,
    bei soviel goldenem Prunk, soviel Pracht, da fällt so eine schlichte (aber dennoch schöne, gediegene) Tür ganz besonders auf.
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    moni

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.