Festplattenschlafmützen

Ich finde sie fotogen, auch wenn sie mich zeitweise nerven…

Auch verblüht noch schön.

Als mickriges, schlappes Pflänzchen aus dem Baumarkt gerettet, hat mich die Calibrachoa den ganzen Sommer über mit ihrer Blütenpracht erfreut. Darf auf dem Badezimmerfenster weiterblühen, wenn sie möchte.

Ich mag Sedum aller Sorten. Da gibt es ja unendlich viele. Im Herbstoutfit sehen sie besonders aus.

Diese lasse ich über den Winter stehen, weil sie in Braun mit Schnee oder Rauhreif auch sehr schick sind!

In einem früheren Garten hatte ich mal eine ganze Sammlung von Fuchsien. Die sind leider dem Umzug nach USA zum Opfer gefallen…

Geranie im Herbstlicht.

Die Herbstanemonen stehen im Schatten vor dem Hauseingang und bringen dort Farbe und Licht ins Bild.

Holunderbeeren, zum Trocknen aufgehängt ;)

Löwenmaul, zu meiner Freude in „fremden Töpfen“ aufgegangen :D

Reste der Rose „Herkules“.

Rose „Erotika“. Sehr schwer zu fotografieren. Die Farbe ist ganz links am besten zu sehen.

Und natürlich dürfen Rosentassen nicht fehlen. Nein, ich hab noch keine noch nicht genug. :D

17 Gedanken zu „Festplattenschlafmützen“

  1. Was für wundervolle „Schlafmützen“ bin begeistert. Aber die Tierchen auf dem ersten Bild mag ich auch nicht sonderlich! ;-)

    Eine nette Woche wünscht die Frau in blau!

  2. Schlafmützen geweckt und nun sind sie putzmunter.
    Löwenmäulchen habe ich gestern auch viele gesehen, aber nicht fotografiert. Wir waren erst am Anfang unseres Spazierganges. Da würde einer verrückt, wenn ich alle Meter stehenbleib…

  3. eines immer schöner, als das Andere, ich finde es auch gut, dass mir meine Maus immer auch den Namen anzeigt, erfreue dich weiter an deinen schönen Pflanzen, in der Natur dort draußen werden es im Moment immer weniger, eine gute Woche, KLaus

  4. Das sind ja herrliche Schlafmützen! :) Den Ausdruck find ich genauso Klasse wie die Fotos; mir haben’s grad die Blattläuse angetan – die sehen ja richtig cool aus; naja, zumindest wenn sie sich nicht so fies vermehren…

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Anne

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.