25 Gedanken zu „Die etwas andere Herbstfarbe“

  1. Uih, danke! Ich kichere gerade schön vor mich hin :)

    Das erste Bild erinnert mich total an den letzten Herbst/Winter, da habe ich im örtlichen Baumarkt vor einer etwas kleineren Auswahl gestanden und am Ende zwei dunkelpinke Exemplare mit weißen Rändern mitgenommen. Leider kam die Kälte für sie dann doch zu schnell und ich hatte nicht viel davon. Das Arrangement auf dem Kalenderblatt find ich auch sehr hübsch, sie machen sich ganz gut zusammen mit der Erika und den farblich passenden Kerzen. Monochrom und trotzdem ne ordentliche Ladung Farbe.

    Liebe Grüße,
    Viola

  2. Ich mag die Alpenveilchen auch sehr gerne. Und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie im Wald sehe. Hier bei uns hab ich zwar noch keine wilden gefunden, aber in Italien und Griechenland gibt’s die sehr häufig. Aber ein richtig gutes Foto konnte ich eigentlich noch nie machen. Wird wohl am Licht im Wald liegen.

      1. Hmmm… schon wieder? Oder einfach mehr Zeit. Wenn ich im Süden im Wald unterwegs bin, ist das nämlich so gut wie immer in einer Gruppe, die warten nicht, bis ich endlich ein gutes Foto habe. :)

  3. Ruthie, endlich mal wieder eine Nicht-Übereinstimmung. Ich mag Alpenveilchen üüüüüüberhaupt nicht. Sowas von nicht. Genauso wie Stiefmütterchen. :-)

    Aber dein Kalenderblatt Foto ist dennoch richtig toll. Die Kombi mit den Kerzen retten den Alpenveilchen „den Hals“.

    Übrigens kaufe ich keine neue Winterjacke diese Saison. Die orange ist noch sehr schön. Und dazu habe ich noch ne dunkelblaue. Das reicht.
    ABER es kann passieren, dass mir eine unglaublich schöne Jacke zu einem unschlagbaren Preis direkt vor die Flinte rennt. Dann wird sie gekauft. Hast du schon ne Neue? Vielleicht in alpenveilchenrot?

  4. Ich liebe Alpenveilchen auch. Bislang gingen sie bei mir aber immer innerhalb weniger Tage kaputt, denn unser alter Ofen kannte nur 30 Grad im Zimmer oder aus. Eigentlich könnte ich mir jetzt, mit dem neuen Ofen, mal wieder welche holen…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.