Projekt Dualismus – Wärme und Kälte

Herr Müller, der ja bekanntlich viele gute Foto-Ideen hat, hatte mal wieder eine Herbstidee. Dualismus heißt sie. Die Teilnehmer sollten sich drei Wortpaare einfallen lassen und die dann einzeln posten, also in 6 Beiträgen.

Mein drittes und letztes Begriffe-Paar heißt: Wärme und Kälte. Hier der Teil Kälte:

Sie kommt plötzlich geschlichen. Über Nacht. Zeit, die Blumen einzuräumen, die Winterkleidung hervorzuholen, die Winterreifen aufziehen zu lassen, empfindliche Sachen dagegen zu schützen: Die Kälte. Sie kriecht durch (schlechte) Fensterdichtungen, durch zu sommerliche Schuhe, durch zu dünne Kleidung. Sie bringt aber auch schöne Bilder: Rauhreif, Schnee, Eis. Gestern habe ich spontan mit dem Auto angehalten, um dieses Bild zu machen, das gefrierender Nebel hervorgebracht hat:

Das eigentlich für das Projekt vorbereitete Bild stammte vom ersten Schnee dieses Jahres:

Von Ola hab ich mir die Idee mit der Collage am Schluss abgeguckt:

An Michel nochmal ♥lichen Dank – Deine Projekte sind klasse und machen viel Spaß!

23 Gedanken zu „Projekt Dualismus – Wärme und Kälte“

  1. Ein schöner, eiskalter Abschluß für das projekt. Ich finde mit Eis überzogenen Äste einfach großartig.
    Ihr habt also schon Eis. Bei uns ist es nur ein wenig Rauhreif gewesen. Und das schon vor Wochen. Was bleibt ist Tristesse. Obwohl auc die spannend sein kann.
    LG Michel

    1. Ja, Tristesse ist manchmal ganz nett, wenn man sich zwingt, trotz der Dunkelheit mit Kamera rauszugehen. Ich will aber, dass das bald vorbei ist, menno! ;) Die Gräser auf der Höhe waren schon von Eis gebeugt…

    1. Das freut mich, dass sie Dir „trotzdem“ gefallen! Für Projekte sich mal ein bisschen „anstrengen“ ist eine tolle Herausforderung, wie ich finde!
      MIR isses zu kalt, aber da ändere ich leider nix dran…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.